Haus in Wien brannte 16 Stunden, bis jemand 122 wählte

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Wien kam es Anfang Dezember zu einem Hausbrand. Nun stellt sich heraus: Es vergingen mindestens 16 Stunden, bis jemand den Notruf wählte.

Seit Langem andauernde Bauarbeiten am Haus waren der Grund, warum wohl nicht gleich alle Alarmglocken läuteten, als Mieter des Hauses in Wien Rudolfsheim-Fünfhaus einen merkwürdigen Geruch wahrnahmen. Am Abend des 2. Dezember soll eine Partei im Haus den Vermieter über den Gestank informiert haben, erzählt manauf Anfrage. Der Notruf wurde erst am Vormittag des 3. Dezember abgesetzt. Was folgte, war ein Großeinsatz der Wiener Feuerwehr, der acht Stunden andauerte.

"Heute" hat den Vermieter im Vorfeld der Berichterstattung kontaktiert. Eine Antwort auf die von"Heute" gestellten Fragen steht bisher aus. Ein Schreiben des Rechtsanwalts des Vermieters an"Heute" enthielt ebenfalls keine der Informationen zum Sachverhalt, die von uns angefragt wurden. Der Rechtsanwalt untersagte in dem E-Mail an"Heute" außerdem, über diese Korrespondenz zu berichten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

16 Tote in Wien – aber Corona-Details bleiben geheim358 Neuinfektionen melden die Wiener Gesundheitsbehörden am Dienstag. Es gibt wieder 16 Todesfälle zu beklagen; Hintergründe bleiben unter Verschluss. Lächerlich, wie im Kindergarten. Also kann man davon ausgehen, die Todesfälle mutmaßlich nicht auf Corona zurückzuführen sind
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wien-Terror: 16-Jähriger nach Haftbeschwerde freiEin 16-Jähriger, der ursprünglich im Verdacht stand, am Wiener Terroranschlag vom 2. November beteiligt gewesen zu sein, wurde Dienstag Nachmittag ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Terror in Wien: 16-Jähriger nach Beschwerde aus U-Haft entlassenLaut OLG hat sich Verdacht auf Mitwirkung nicht bestätigt. Der 16-Jährige muss Deradikalisierungs-Auflagen erfüllen. Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Nuschl Karlis schaden Österreich
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wien: 16 Projekte zeigen, wie Elternarbeit an Schulen funktioniertDie Stadt Wien motivierte Vereine und Initiativen, Projekte einzureichen. 16 werden nun mit 347.000 Euro gefördert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Feuerwehr seit 3 Stunden bei Dachbrand in WienIn der Trauttmansdorffgasse in Wien brach ein Feuer um kurz vor 05:00 Uhr aus. Die Einsatzkräfte befinden sich immer noch vor Ort.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »