Hamas-Anführer traut Israels Angebot nicht

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

KT_Israel Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Hamas-Anführer Yahya al-Sinwar sieht im Verhandlungsangebot für einen Geisel-Deal keine Garantie für ein Kriegsende.

So enthalte der gegenwärtige Entwurf keine Garantie, dass der Krieg beendet wird, hieß es. Im Rahmen von Vermittlungsbemühungen in Kairo war der Hamas ein Vorschlag für eine Feuerpause im Gegenzug für die Freilassung von Geiseln unterbreitet worden. Eine Antwort steht noch aus.

Die Islamistenorganisation bestand bisher auf einem Ende des Krieges, was Israel aber ablehnt. Die israelische Regierung hat einen raschen Beginn der umstrittenen Offensive in Rafah im Süden des Gazastreifens an der Grenze zu Ägypten angekündigt, sollte es nicht zu einer Einigung kommen.

Laut der Pressestelle der Hamas bedeute dies jedoch keinen Abbruch der Verhandlungen. Der Zeitung zufolge wollte die Organisation in den nächsten Stunden eine Antwort auf den jüngsten Vorschlag vorlegen.Äußerungen von Hamas-Führern im Exil sollten nicht als offizielle Positionen der Islamistenorganisation betrachtet werden, sagte der Vertraute al-Sinwars dem israelischen Sender Channel 12.

Der"Times of Israel" zufolge hatte es in jüngster Zeit Äußerungen von Hamas-Führern im Exil gegeben, die ein Abkommen für eine Waffenruhe im Gazastreifen befürworteten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hamas-Anführer traut Verhandlungsangebot nichtDer Anführer der islamistischen Hamas im umkämpften Gazastreifen, Yahya al-Sinwar, sieht das jüngste Verhandlungsangebot für einen Geisel-Deal einem Medienbericht zufolge skeptisch.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Wolfgang Sobotka fordert mehr Solidarität mit IsraelDer österreichische Nationalratspräsident trifft Israels Präsidenten Jitzhak Herzog und besucht von der Hamas verwüstete Kibbuzim.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bericht: Hamas-Chef Al-Sinwar traf Kämpfer im GazastreifenDer Anführer der Terrororganisation Hamas im Gazastreifen, Yahya al-Sinwar, soll dort einem Medienbericht zufolge nach Kämpfen mit Israels Armee mehrere Orte inspiziert haben.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

'Nicht der Rede wert': Iran plant keine Antwort aufs Israels GegenschlagIsrael hat ursprünglich einen umfassenderen Gegenschlag geplant, auf internationalen Druck aber davon abgelassen. Der Iran wird den Angriff 'nicht weiter verfolgen'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ex-NATO-Chef glaubt nicht an Attacke Israels: 'Es steht zu viel auf dem Spiel''Ich wäre überrascht, wenn Israel zurückschlagen würde', sagt der Däne Anders Fogh Rasmussen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Internes US-Dokument: Rechtmäßiger Waffen-Einsatz Israels wird bezweifeltMehrere leitende Mitarbeiter des US-Außenministeriums sehen Israels Zusicherungen nicht als 'glaubwürdig oder zuverlässig' an.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »