Hainburg: Film schaut Bestatter über die Schultern

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 51%

Bestatter Nachrichten

Kino,Kinofilm,_Plus

Die österreichische Dokumentation „Corpus Homini“ beschäftigt sich mit den verschiedenen Phasen des Menschseins - Geburt, Begehren Leiden und Tod. Gezeigt werden die Arbeit einer Hebamme, einer Hausärztin, einer Sexarbeiterin und eines Bestatters - verkörpert durch Kateryna und Harald Hanser von der Bestattung Hanser in Hainburg.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Die Dokumentation „Corpus Homini“ des österreichischen Regisseurs Anatol Bogendorfer stellt den menschlichen Körper in den Mittelpunkt. Dieser bereitet ein Leben lang Arbeit: Sowohl dem „Inhaber“ selbst als auch anderen. In Bogendorfers Film sind dies eine Hebamme, eine Ärztin, eine Sexarbeiterin und ein Bestattungsunternehmen.

Das Filmteam schaute Kateryna und Harald bei ihrer täglichen Arbeit über die Schultern. „Ein Jahr lang wurden wir gefilmt, es hat überhaupt nicht gestört und es wurde auch nichts vorgeschrieben, wir sollten einfach nur normal arbeiten“, schildert Kateryna. Nervös seien die beiden nicht gewesen. „Ich habe schon Erfahrung vor der Kamera, so habe ich zum Beispiel in einem ,Tatort' mit Iris Berben mitgespielt - natürlich als Bestatter“, schildert Harald.

Bei der Präsentation des Films am Festival „Diagonale“ in Graz waren die Hansers auch dabei. „Wir haben die anderen Darsteller kennengelernt und ich habe gemeinsam mit ihnen an einer Podiumsdiskussion teilgenommen“, so Kateryna.

Kino Kinofilm _Plus Bestattung Hanser Harald Hanser

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hainburg: „Cello pur“ in der KulturfabrikDie Hainburger Haydngesellschaft bringt am Sonntag, 16. Juni, um 18 Uhr, das Ensemble „CelloVersum“ auf die Bühne. Auf dem Programm stehen Werke von Carlo Gesualdo über Johann Sebastian Bach bis Matthias Bartolomey.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Hainburg: Schwarzer Rauch drang aus WohnungIn der Landstraße war in einer Wohnung im Obergeschoß eines Mehrparteienhauses ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren Hainburg, Bad Deutsch-Altenburg und Wolfsthal bekämpften den Brand.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Hainburg: Jugendarbeit ohne GrenzenDas Projekt „Youth without Borders“ soll die Jugendarbeit österreichischer und slowakischer Organisationen koordinieren. „Lead Partner“ in Österreich ist der Regionalentwicklungsverein Römerland Carnuntum.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Swingen mit Mozart in der Musikschule HainburgZahlreiche Kinder und Eltern nutzten am Freitag die Gelegenheit, um sich über den Musikunterricht zu informieren, die Lehrkräfte kennenzulernen und Instrumente auszuprobieren.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Hainburg: Ritter, Drachen und HexenzauberMit vielen Attraktionen wartet das Mittelalterfest am Pfingstwochenende auf: schwergerüstete Krieger kämpfen um den Dolch von Hainburg, überlebensgroße Drachen ziehen durch die Gassen, Gaukler und Musiker unterhalten das Publikum und Hexen und Henker treiben ihr Unwesen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Autorin Bettina Balàka stellt neuen Roman in Hainburg vorDie Wiener Schriftstellerin präsentiert ihren historischen Roman „Der Zauberer vom Cobenzl“ am Freitag, 24. Mai, um 19 Uhr in der Haydnbibliothek.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »