Haidershofner Bürgermeister startete Umfrage zu Gemeindethemen

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bürgermeister Michael Strasser startete in der Vorwoche eine Umfrage. Der Fragebogen kann bis 28. Juni abgegeben werden.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

ürgermeister Michael Strasser startete in der Vorwoche eine Umfrage. Der Fragebogen kann bis 28. Juni abgegeben werden. In der vergangenen Woche flatterte in Haidershofen ganz besondere Post in alle Haushalte. Jeder Haidershofnerin und jedem Haidershofner wurde nämlich ein Fragebogen zugeschickt. „Mir ist es persönlich sehr wichtig, einen Beteiligungsprozess zu starten. Nur wenn man weiß, wo der Schuh drückt, kann man reagieren und die richtigen Entscheidungen treffen.

Die Fragen beziehen sich auf allgemeine Themen der Gemeinde bis hin zur Bewertung des Angebotes in der Gemeinde für verschiedene Zielgruppen wie Familien, Senioren oder Jugend. Spezifischer sind die Fragen bei den Themengebieten Klima- und Umweltschutz, Nahversorgung und Wohnen. „In welche Richtung die Gemeinde in der Zukunft gehen soll, entscheiden die Haidershofnerinnen und Haidershofner bei der nächsten Gemeinderatswahl im Jänner mit ihrer Stimme.

Soll sich die Gemeinde in Zukunft zum Beispiel mehr in Richtung Eigentumswohnung, Mietwohnung oder doch Mietkaufwohnung orientieren? Ist dem Häuslbauer ein Baugrund wichtiger oder doch ein Reihenhaus, ein Fertigteilhaus in einer einheitlichen Siedlung oder soll die Verbauung generell gestoppt werden? Sollen mehr Radwege gebaut werden oder in erneuerbare Energien investiert werden? All das sind Fragen, wo Strasser die Meinung der Haidershofner wissen möchte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Energiegeladene Lesenacht der Haidershofner VolksschülerVor kurzem durfte das Informationszentrum des Wärmekraftwerks Theiß die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Volksschule Haidershofen zu einer energiegeladenen Lesenacht begrüßen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Haidershofner Kammerorchester feiert 50er mit drei KonzertenDas Kammerorchester Haidershofen startet mit einer Muttertagsmatinee ins Jubiläumsjahr.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Ex-Bürgermeister Florian Diertl ist neuer EhrenbürgerGroße Ehre für den kürzlich zurückgetretenen SPÖ-Ortschef der Gemeinde Puchberg: Im Rahmen einer kleinen Feier im Schneeberghof bekam dieser nicht nur die Ehrennadel in Gold, sondern wurde auch zum Ehrenbürger ernannt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Der Wieselburger Bürgermeister lud zum Frühstück ins RathausZum vierten Mal hatte Bürgermeister Josef Leitner am vergangenen Samstagvormittag die Wieselburgerinnen und Wieselburger zum Frühstück ins Rathaus eingeladen – und die kamen zahlreich, um sich über das aktuelle Geschehen in Wieselburg aus erster Hand zu informieren.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Klagenfurter Bürgermeister wehrt sich gegen Kotz-SmileysZwei Männer schrieben auf Facebook über ein „Gangster im Rathaus“ und kritisieren Stadtchef Christian Scheider. Am Freitag müssen sie sich wegen übler Nachrede und Beleidigung vor Gericht...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Rattenplage in Hohenau – Bürgermeister schlägt AlarmDie Gemeinde beauftragte einen Kammerjäger zur Bekämpfung der Ratten. Doch viele Einwohner verwehrten den Experten den Zutritt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »