Haben Sie das verdient, Herr Bachler?

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Conny Bischofberger besuchte den Biobauern Christian Bachler auf seiner Alm und sprach mit ihm über Mut und Verzweiflung, Gönner und Neider, und das Gefühl, plötzlich schuldenfrei zu sein.

, um Christian Bachlers Hof vor der Zwangsversteigerung zu retten. Conny Bischofberger besuchte den Biobauern auf seiner Alm im steirischen Murtal, auf 1450 Meter Seehöhe, und sprach mit ihm über Mut und Verzweiflung, Gönner und Neider, und das Gefühl, plötzlich schuldenfrei zu sein.

Ich kann es noch gar nicht glauben… Ich muss es erst realisieren… Es war ja auch nicht der Plan. Ich dachte, und das war schon sehr optimistisch, dass vielleicht bis Weihnachten 30.000 Euro zusammenkommen. Dann Am Montag ist der Hof abbezahlt, der ganze Druck weg. Ich hoffe noch immer, dass ich nicht aufwache, und es war nur ein Traum.Als ich 2003 die Landwirtschaft von den Eltern übernommen habe, musste ich ziemlich viel investieren, um halbwegs auf dem Stand der Technik zu sein. Dazu kam, dass ich von meiner Arbeit nicht mehr leben konnte. Es gab Zeiten, wo wir für einen Liter Milch 23 Cent bekommen haben. Mit den Fördermitteln haben wir also Schulden zurückbezahlt.

Irgendwann hatte ich das Gefühl, ich stehe in der Früh nur noch für die Bank auf. Die Schulden haben mir die Luft zum Atmen genommen.Ja, sicher. Ich bin unendlich dankbar. Das Geld ist für mich aber auch ein Auftrag. Nämlich all jene zu unterstützen, die von der Milchwirtschaft auch nicht mehr leben können. Ihnen das Gefühl zu geben, dass es eine Alternative gibt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das die Menschen 400k gespendet haben macht mich Stolz. Als jemand der auch vor dem Aus steht, kann ich mitfühlen wie es ihm, der ja sein Lebensunterhalt bestreitet, geht. Toll das wenigsten noch ein paar Bauern bleiben....

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.