– Grüne kritisieren neue Radwegführung

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die neue Fahrradstraße Argentinierstraße gilt eigentlich als Vorzeigeprojekt. Die Grünen Wieden kritisieren nun aber eine fragwürdige Wegführung.

Bis Herbst soll die Fahrradstraße fertig sein. Sie gilt als wichtigste Nord-Süd-Verbindung für Radfahrer in Wien und soll über eine Million von ihnen jährlich anziehen. Diese müssen dann aber mit einer eher außergewöhnlichen Streckenführung am Karlsplatz rechnen.

Denn vom Radweg vor dem Wien Museum zur neuen Fahrradstraße Argentinierstraße, darf man nun nicht mehr vor der Karlskirche vorbeifahren. Stattdessen soll man einen Umweg über die Kreuzherrengasse und den engen Torbogen der Karlskirche radeln."Buchstäblich mit der Kirche ums Kreuz", kritisiert Wiedens Bezirksvorsteher-Stellvertreter Pascal Riepl die neue Radwegführung. Besonders absurd: wer von der Karlsgasse kommt, darf weiterhin an der Kirche vorbeifahren.

Denn statt einem bequemen, direkten Weg bedeutet das für Radfahrer nun zwei enge, 90-Grad-Kurven kurz hintereinander. Und das, obwohl die Stadt Wien sich in früheren Planungsphasen für den direkten Weg als beste Lösung ausgesprochen hat."Es wird Zeit, dass die Stadt die Sperre für Radfahrende vor der Karlskirche wieder zurücknimmt", fordert Riepl. Die Grünen schlagen zur Entlasung des Resselparks einen Radweg am Nordrand vor.

Die Grünen Wieden kritisieren die geplante Wegführung der neuen Fahrradstraße Argentinierstraße in Wien, insbesondere die außergewöhnliche Streckenführung am Karlsplatz Anstatt einer direkten Route müssen Radfahrer nun einen Umweg über enge 90-Grad-Kurven um die Karlskirche nehmen, was von den Grünen als belastend empfunden wird

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bücherregale: Die Bretter, die die Welt enthaltenGerade auf TikTok wird das Drapieren des Lesestoffs in den eigenen vier Wänden wieder ordentlich gehypt. Aber wie soll die Heimbibliothek aussehen?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die russischen Nationalisten, die gegen Putin in die Schlacht ziehenBewaffnete russische Freiwilligenverbände drangen von der Ukraine aus in Russland ein. Sie kämpfen an Kiews Seite – mit dem Ziel, die Herrschaft Wladimir Putins zu beenden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Waffen für die Ukraine: Wo sich die EU auf die Suche nach Milliarden machtDie Ukraine braucht Waffen und Munition – und Europa mehr Rüstung, um sich zu verteidigen. Wie aber finanziert man all das?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Radikaler als die Taliban: Die Terrorgruppe, die sich zum Anschlag bekenntDer „Khorasan“-Ableger des Terrornetzwerks Islamischer Staat, der den Anschlag von Moskau verübt haben soll, sieht in Russland einen seiner Hauptgegner. Experten halten diese Splittergruppe für...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Bezirk Neunkirchen: Gelber Sack ersetzt ab 2025 die Grüne TonneZu Bio-, Papier- und Restmülltonne gesellt sich ab 1. Jänner 2025 im Bezirk Neunkirchen der Gelbe Sack - die Grüne Tonne, Unikum des Bezirks, fällt aufgrund einer Vorgabe des Ministeriums weg. Am Mittwochabend fielen die entsprechenden Beschlüsse im Rahmen einer Verbandsversammlung des Abfallwirtschaftsverbandes Neunkirchen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Fragen zur Umstellung: Warum ersetzt der Gelbe Sack die Grüne Tonne?Seit der Vorwoche ist es amtlich: Per 1. Jänner 2025 wird im Bezirk Neunkirchen der Gelbe Sack eingeführt, die Grüne Tonne, Unikum in unseren 44 Gemeinden, ist hingegen Geschichte. NÖN.at mit den wichtigsten Fragen und Antworten zu der einschneidenden Veränderung.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »