Grüne fordern Absage von Pantera-Konzert in Wien

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sänger Phil Anselmo soll 2016 auf einer Bühne den Hitlergruß gezeigt haben. Die Wiener Grünen sagen, dass Pantera keine Bühne bekommen soll, der Veranstalter prüft.

Bei einem Konzert 2016 machte Phil Anselmo, Sänger der US-amerikanischen Heavy-Metal-Band Pantera, zum – an sich politisch indifferenten – Song „Walk“ den Hitlergruß und rief „White Power!“. Der gebürtige Texaner Anselmo hat dieses auf Video bezeugte Fehlverhalten zwar öffentlich bereut und erklärt, er habe sich bereits 1992 in seinem Songtext „No Good “ gegen Rassismus positioniert.

In Österreich ist auch ein Konzert von Pantera angesetzt: am 31. Mai im Wiener Gasometer. Die Wiener Grünen fordern nun, dass dieser Auftritt abgesagt werde: „Gerade Wien hat aufgrund seiner nationalsozialistischen Vergangenheit eine besondere historische Verantwortung, sich gegen jede Form von Rechtsextremismus zu stellen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ingrid Höller: Ein Leben für die Wahrhaftigkeit auf der BühneDie Linzer Schauspielerin und Theater-Phönix-Ikone Ingrid Höller ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Ein Nachruf. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Keine Verschlechterungen für Amstetten oder St. Valentin geplantFür die SPÖ geht aus einer aktuellen Ausschreibung des Verkehrsministeriums hervor, dass Railjet-Halte in Amstetten und St. Valentin gestrichen werden sollen. Sie hat daher eine Protest-Petition gestartet. Die NÖN hat beim Klimaministerium und bei den ÖBB nachgefragt: Beide versichern, dass es im Fahrplan 2024 keine Verschlechterungen für die Pendlerinnen und Pendler in der Region geben werde.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Public-Health-Experte: 'Wir haben keine Kultur des...Umweltmediziner Hans-Peter Hutter spricht im Interview über das Ende der Pandemie, die Definition von Normalität und die seiner Meinung nach immer noch notwendige FFP2-Maskenpflicht in den Öffis in Wien. von koeksal_baltaci koeksal_baltaci Haben wir in Wien ein anderes Virus als in London, Paris, Stockholm, Rom oder Budapest? Wenn nein, warum braucht man dort keine Maskenpflicht?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

390 Geisterfahrten: Keine davon verlief tödlich390 Geisterfahrten sind im Vorjahr in Österreich gezählt worden. Das entspricht zwar im Vergleich zu 2021 einem leichten Anstieg von zwei Meldungen. ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »