Großes Zittern in Kultur, Gastronomie und Co.

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Österreich steht vor einem zweiten Lockdown. Einige Branchen trifft es besonders hart.

Die Regierung verspricht daher eine rasche und unbürokratische Abwicklung über"FinanzOnline" für betroffene Unternehmen. Entschädigt werden 80 Prozent der Umsätze, die Berechnung wird sich an den Umsätzen des Vorjahres orientieren.

Für Betriebe, die es damals noch nicht gegeben hat, wird es eine eigene Lösung mit einem anderen Durchrechnungszeitraum geben. Die für Österreich vorgesehene Umsatzentschädigung geht deutlich weiter als das deutsche Modell. Dort sind nur maximal 75% Entschädigung vorgesehen, Betriebe mit mehr als 50 Mitarbeitern sind in Deutschland nicht umfasst.

"Keine Branche ist vom zweiten Lockdown so stark betroffen wie Tourismus, Gastronomie, Veranstalter und Freizeitwirtschaft. Mit der Entschädigung von bis zu 80 Prozent für Umsatzeinbußen haben wir das richtige Instrument, um die Betriebe durch diese schwierige Zeit zu bringen. An den Details arbeiten wir mit Hochdruck, sie werden so schnell es möglich ist vorgelegt", so Köstinger.

Gesundheit sei das höchste Gut, betonten Wirtschaftskammer Österreich und Industriellenvereinigung . Beide Organisationen unterstützen den Lockdown daher. Allerdings forderten WKÖ-Präsident Harald Mahrer und IV-Chef Georg Knill bessere Planbarkeit für die Wirtschaft."Wir erwarten uns von der Bundesregierung auch mittelfristig einen klaren Plan für den weiteren Umgang mit der Pandemie", sagte Mahrer.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Aber dafür gibts die alten Hits in neuem Gewand. 🥳*E*X*C*I*T*E*T* 🤡 Bundespflanzler

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schnell und fairDie Hilfen für Gastronomie und Hotellerie müssen schnell fließen. Muss persönlich erniedrigen sein solche Gefälligkeitstexte für Kurz zu schreiben. Außer man ist Teil des Problems! Hotels hätte man nie schliessen müssen. In ihrem Hotelzimmer sind sie sicher. Das Frühstück od. Essen kann man, wenn wirklich nötig auf Grund der Bedrohungslage, an an die Zimmertür bringen, auf einem Trolley. Kein Aktionismus ! maskeauf + AbstandHalten + Hygiene. wenn man u.a. gastronomie und hotelerie nicht sinnlos mit 'lockdowns' demoliert, muss gar nix 'fliessen'. andernfalls 'fliesst' steuergeld, das gar nicht da ist = monströse schulden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Weitreichender Lockdown ab DienstagDie Bundesregierung verkündet in wenigen Minuten den neuen Lockdown in Österreich. Der Livestream der Pressekonferenz ist ab 16.25 Uhr hier zu sehen: Lockdown2 Lockdownat Pock ma zaum Loss mas bleim Hot scho passt Owa gnua füa heuer Kane frogn Ois beredt Fü diskutiert Kana hot gwusst um wos geht Sperrstund is ned nur für heid Sperrstund is für olle zeit R.I.P. Gastronomie
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

US-Wahl: Was, wenn Trump nicht geht?Präsident könnte eine Wahlniederlage nicht anerkennen und die USA ins Chaos stürzen. Gegenfrage : Gibt's nix anderes zu berichten. Ihr schlachtet den Bär bevor er erlegt ist JurgenPresser Dann wird er wohl die Wahl gewonnen haben 😴
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Favoritensiege in England! Joker erlöst Klopp spätLiverpool, Chelsea und Manchester City feiern in England Favoritensiege. Jürgen Klopp musste nach einem Rückstand lange zittern.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Kultur-Schließungen: Kaum Infektionen und ausgeklügelte Sicherheitskonzepte: Kulturbetrieb wird trotzdem zugemachtDer aktuelle Verordnungsentwurf zeigt, dass unter anderem Museen jetzt doch schließen müssen. Das trotz ausgeklügelten Sicherheitskonzepten und einer extrem geringen Anzahl an Infektionen, die im Kulturbereich enstehen. Differenzierung? Fehlanzeige!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »