Große russische Truppenverschiebungen + Selenskij: Putin soll sich auf Niederlage vorbereiten

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach der Zerstörung des Kachowka-Staudamms hat Russland große Truppenkontingente an andere Frontabschnitte verlegt.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij hat die „sehr effektive“ Abwehr von Angriffen in der Nähe von Awdijwka, einem der Schwerpunkte der Kämpfe im Osten des Landes, gelobt. In seiner nächtlichen Video-Ansprache sagt er weiter, dass die Kämpfe in Tawria an der Südfront, „am brutalsten“ seien. Trotzdem habe es auch dort erfolgreiche Vorstößen gegeben.

Der Gipfel wird erneut vom russischen Angriffskrieg in der Ukraine bestimmt sein. Die 31 Nato-Staaten konnten sich allerdings nicht auf eine offizielle Beitrittseinladung an die Ukraine einigen.Die Ukraine will Regierungsangaben zufolge rund 40 Milliarden Dollar für die erste Phase eines „grünen Marshall-Plans“ zum Wiederaufbau einsammeln. „Wenn man etwas neu aufbauen muss, ist es logisch, dass man es grün und im Einklang mit den neuen Technologien neu aufbaut...

Auf diese Weise könne das Land zum weltweit günstigsten Lieferanten von grünem Stahl werden und die europäischen Bemühungen um eine Dekarbonisierung unterstützen. Die Vorbereitungsarbeiten würden voraussichtlich ein- bis eineinhalb Jahre dauern, obwohl „realistischerweise der eigentliche Bau erst nach Beendigung des Krieges beginnen wird“.

Die UNO werde"weiterhin alles tun, was sie kann, um alle Menschen zu erreichen - darunter diejenigen, die wegen der vor kurzem erfolgten Zerstörung des Staudamms leiden - die dringend lebensrettende Hilfe benötigen, unabhängig davon, wo sie sind", erklärte Brown. Die UNO fordere die russischen Behörden auf,"entsprechend ihrer Verpflichtungen nach internationalem humanitären Recht zu handeln", fügte Brown hinzu.

Schritt für Schritt bewegten sich die ukrainischen Streitkräfte voran, um ihr Land zu befreien, sagte er. Selenskij kündigte an, dass die Ukraine in der kommenden Woche von ihren Verbündeten neue militärische Hilfszusagen erwarte. Zum Besuch von Vertretern mehrerer afrikanischer Staaten bei Kremlchefin St.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreichischer U12-Titel: Klettern ist die große Leidenschaft von Mika Wurm aus TrofaiachDer zehnjährige Mika Wurm aus Trofaiach sicherte sich bei den österreichischen Meisterschaften in Gaflenz, Oberösterreich, in der U12 die Goldmedaille im Vorstiegsklettern.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Julia Herr: Große Koalition? „Nicht mit so einer Partei“Mit Andreas Babler rückte auch die frühere SJ-Chefin Julia Herr an die Spitze der SPÖ. Die neue Vizeklubchefin erklärt, wie sie zu Karl Marx steht , warum sie derzeit nichts von einer Regierung...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Das große Krabbeln! Mann hatte 89 Reptilien in KofferAm Flughafen fischten Zöllner nun einen Passagier mit lebhaftem Kofferinhalt heraus. Zwischen der Wäsche sahen sie Geckos und Co mit großen Augen an.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Überraschende Entdeckung: Auch die Schlangen genossen den SommerbeginnEine Grazerin entdeckte plötzlich über einem Bankerl am Murufer in Graz in den Ästen zwei große Schlangen und schickte ein Bild davon.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Überraschende Entdeckung: Schlangen genossen den Sommerbeginn am Grazer MuruferEine Grazerin entdeckte plötzlich über einem Bankerl am Murufer in Graz in den Ästen zwei große Schlangen und schickte ein Bild davon.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Wir wollen, dass der Krieg endet - aber gerecht“NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg warnt vor einem Scheinfrieden in der Ukraine: „Wir wollen alle, dass dieser Krieg endet. Aber damit ein Frieden ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »