Großbritannien schließt Huawei von 5G-Kernteilen aus

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die CIA hat Dokumente mit Großbritannien geteilt, die belegen sollen, dass Huawei ein Sicherheitsrisiko darstellt. Nun schränkt Großbritannien Huaweis Mitarbeit am 5G-Netz angeblich ein.

einem Insider zufolge beim Ausbau zum Netz der nächsten Mobilfunkgeneration 5G von bedeutenden Teilen ausschließen. Das Umdenken erfolgt nachdem die US-Regierungsbehörde CIA Informationen mit Kanada, Australien, Neuseeland und Großbritannien geteilt habe, wonach Huawei von der chinesischen Regierung finanziert werde.

Beweise soll es dafür aber jedoch nicht geben. Der Verdacht sei stark, allerdings nicht „sattelfest". Huawei bestreitet seit jeher, dass die chinesische Regierung Einfluss auf das Unternehmen habe. Ein Regierungssprecher verwies auf die Vertraulichkeit der Beratungen des Nationalen Sicherheitsrates und erklärte, zu gegebener Zeit eine Entscheidung zu veröffentlichen. Die Regierung habe die 5G-Lieferkette gründlich überprüft, um eine sichere Basis"jetzt und in Zukunft" zu gewährleisten. Die Sicherheit der britischen Telekommunikationsnetze sei von größter Bedeutung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Attentäter von Sri Lanka waren gebildet und aus der MittelschichtDie Jihadistenmiliz IS veröffentlichte Fotos und Pseudonyme der Täter, doch bei der Suche nach den Drahtziehern der Anschläge mit über 350 Toten vom Ostersonntag bleiben viele Fragen offen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Gemeinsam in die 5G-ÄraMit einem Vergleich endete der Patentstreit zwischen Apple und Qualcomm. Nun will der iPhone-Hersteller beim Halbleiter-Lieferanten Chips für den...
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

5G oder WLan-Standard : Streit über Funkstandard für autonomes Fahren in Europa5G oder eine Weiterentwicklung des Wlan-Standards? Wie werden künftig Autos ohne Fahrer angebunden? Das Europaparlament stellt heute die Weichen. STREITEN ÜBER ETWAS WAS MIT SICHERHEIT NICHT FUNKTIONIERT................ NICHT FUNKTIONIEREN KANN...NICHT EINMAL INTERNET IN JEDE ZIMMER ECKE FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Lakeside-Park: A1 errichtet in Klagenfurt ein 5G-TestlaborIn Klagenfurt entsteht bis September ein '5G-Playground' für Firmen, Forscher und Bildungseinrichtungen. Land und Bund investieren in die Kooperation mit A1 mit 1,6 Millionen Euro.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neues Netz, alte Ängste: Ärzte warnen vor der 5G-StrahlungTirol ist Testmarkt Nummer eins für das neue Mobilfunknetz 5G. Mediziner warnen vor der hochfrequenten Strahlung und nehmen die Politik in die Pflicht.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Neue Fotos aus dem Palast: Prinz Louis lacht zum ersten GeburtstagHeute feiert der britische Prinz Louis – Spitzname „His Royal Cuteness“ – bereits seinen ersten Geburtstag. Zu diesem Anlass lässt es sich Mama Kate nicht nehmen, ihren royalen Sprössling gekonnt in Pose zu setzen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Segler am Neusiedler See aus Seenot gerettetDer 49-Jähriger war erst gegen Mitternacht in Rust aufgebrochen, um nach Mörbisch zu segeln. Zwei Stunden später rief er selbst die Polizei.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Adidas produziert Schuhe aus OzeanplastikDer Sportartikelhersteller will elf Millionen neue Schuhe aus recyceltem - aus dem Meer gezogenen - Kunststoff herstellen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Fünf Menschen aus brennendem Haus gerettetSieben Feuerwehren waren in Biberbach in Niederösterreich mit 90 Mann im Löscheinsatz.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »