Großbritannien: Brexit: Johnson verliert Parlamentsmehrheit

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Boris Johnson hat die absolute Mehrheit im Unterhaus verloren. Brexit Großbritannien

Der britische Premierminister Boris Johnson hat die knappe Mehrheit im Unterhaus verloren: Ein Abgeordneter von Johnsons konservativer Partei wechselte am Dienstag in London zur Fraktion der pro-europäischen Liberaldemokraten. Der Wechsel erfolgte unmittelbar vor dem entscheidenden Machtkampf im Parlament zu den höchst umstrittenenDas britische Unterhaus ist am Dienstag zu einer mit Spannung erwarteten Sitzung aus der Sommerpause zurückgekehrt.

Vermutlich erst am späten Abend sollte der Antrag von 18 Abgeordneten auf eine Dringlichkeitsdebatte über einen No-Deal-Brexit auf den Tisch kommen. Mit diesem Manöver wollen die Abgeordneten die Kontrolle über die Tagesordnung für Mittwoch an sich reißen, um dann ein Gesetz gegen einen ungeregelten Brexit im Schnellverfahren durch das Unterhaus zu peitschen. Mit einer Abstimmung am Dienstag wird erst gegen 23 Uhr MESZ gerechnet.

Der Handlungsdruck für die No-Deal-Gegner ist enorm, weil Johnson dem Parlament eine mehrwöchige Zwangspause verordnet hat, die bereits in der nächsten Woche beginnt. Die Abgeordneten sollen dann erst wieder am 14. Oktober zurückkehren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Brexit: „Johnson macht den Wählern auf den Kopf und erklärt: Es regnet“Der Politologe David Bell hält einen Stopp des No-Deal-Brexit für unwahrscheinlich, vorgezogene Neuwahlen hingegen für sehr wahrscheinlich.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Brexit: Johnson droht Parlamentariern indirekt mit NeuwahlGroßbritannien werde die EU am 31. Oktober verlassen - 'ohne wenn und aber'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Minister Schallenberg über Brexit: 'Unser Geduldsfaden hält nicht ewig'Der Außenminister über den drohenden Brexit, warum Europa nicht auf den Tisch haut und warum er in der nächsten Regierung kein Minister sein wird.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »