Griechische Regierung verstärkt Polizei auf Lesbos

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach den Großbränden im Flüchtlingslager Moria ist die Situation zunehmend angespannt, weswegen die griechische Regierung die Polizeikräfte auf Lesbos verstärkt hat. „Sie müssen alle weg. Kein Lager mehr auf Lesbos“, so der Gouverneur der Region Nordägäis.

Nach den Großbränden im umstrittenen Flüchtlingslager Moria ist die Situation zunehmend angespannt. Die griechische Regierung hat darum die Polizeikräfte auf Lesbos verstärkt, mehrere Busse mit zusätzlichen Bereitschaftspolizisten sowie zwei Wasserwerfer kamen in der Inselhauptstadt Mytilini an. Es herrschen chaotische Zustände, 12.000 Menschen schlafen seit Tagen im Freien.

Die Verstärkung der Polizeieinheiten richtet sich aber auch an die zunehmend aufgebrachten Inselbewohner. Viele, darunter fast alle Bürgermeister, wollenWasserwerfer und Polizisten verlassen am 11. September die Fähre auf Lesbos. „Sie müssen alle weg. Kein Lager mehr auf Lesbos“, erklärte der Gouverneur der Region Nordägäis, Kostas Moutzouris. Er wollte nicht ausschließen, dass auch NGOs oder ausländische Agenten für das Feuer verantwortlich sein könnten und sprach von einem „organisierten Plan zur Brandstiftung“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Moria: Griechische Regierung verstärkt Polizei auf LesbosGriechischer Gouverneur: Migranten müssen alle weg. Unterdessen machen sich auch deutsche Bürgermeister für die Aufnahme stark, aber auf EU-Ebene haben alle Angst vor einem Vorpreschen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Erneut Feuer gelegt: Explosive Lage: Athen verstärkt Polizei auf LesbosÜber 12.000 Migranten verbrachten die dritte Nacht in Folge im Freien. Manche legten immer wieder Feuer in den übrig gebliebenen Teilen des Camps und den umliegenden Feldern und attackierten die Polizei.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Moria-Flüchtlinge bewarfen Rettungskräfte mit SteinenDas Flüchtlingslager Moria auf Lesbos ist durch einen Großbrand fast vollständig zerstört worden. Die Regierung geht von Brandstiftung aus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Grüne Landesräte für Aufnahme von 500 FlüchtlingenFlüchtlingspolitik: Nach dem Brand im Asyllager auf der griechischen Insel Lesbos erhöht sich der Druck auf die ÖVP, die beim Nein zur Übernahme von Flüchtlingen aus Griechenland durch Österreich bleibt. ettinger_k
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Athen sicher: Migranten haben Feuer selbst gelegtAthen sicher: „Das Feuer wurde von Menschen gelegt, die Asyl beantragt haben - als Reaktion auf die wegen des Coronavirus verhängte Quarantäne in Moria“, so der Sprecher der konservativen Regierung, Stelios Petsas, am Donnerstag.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Moria-Brand: Van der Bellen: 'Größe und Menschlichkeit, das Richtige zu tun'Der Brand im Flüchtlingslager Moria auf der Insel Lesbos führt erneut zu der Debatte, ob Österreich Migranten bzw. zumindest unbegleitete Kinder aufnehmen soll.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »