Grausiger Fund in Wiener Keller: Geköpfte Leiche in Plastiksack entdeckt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

KT Blaulicht Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Leiche wird derzeit obduziert. Ob es sich dabei um ein Opfer eines Verbrechens handelt, ist noch unklar.

Es ist ein grausiger Fund, den Bauarbeiter am Dienstagnachmittag in der Bräuhausgasse in Wien-Margareten machten: Als sie in einem Keller Grabungen vornahmen, fanden sie in zirka 20 Zentimeter Tiefe, begraben unter Schutt, einen schwarzen Plastiksack, der fürchterlich stank. Darin befand sich eine Leiche.

Medienberichte, wonach die Leiche keinen Kopf hatte, wollte die Polizei vorerst nicht bestätigen. Der Kopf dürfte jedenfalls mit dem Rest des Körpers in die Gerichtsmedizin gebracht worden sein. "Die Leiche war sehr stark verwest", sagt Polizeisprecherin Julia Schick. Das ist auch der Grund, warum im Moment noch nicht feststeht, um wen es sich beim dem Toten handelt. Nicht einmal, ob es ein Mann oder eine Frau ist, konnte die Polizei mit Sicherheit sagen.In dem Wohnhaus mit 18 Parteien laufen seit mehreren Wochen Sanierungsarbeiten, wie die Studentinnen Donata und Franziska dem KURIER erzählen. Sie wohnen im Nachbarhaus.

Auch die Frage, wie lange sich die Leiche bereits in dem Keller befunden hat, liefert der Polizei wichtige Erkenntnisse für die Ermittlungen. Die Lagerung in dem dunklen, feuchten Altbau-Keller, in einem Plastiksack beeinflussen den Grad der Verwesung massiv. Nur die Gerichtsmedizin kann darüber Aufschluss geben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Breaking Bad“ im Wiener Becken: Drogen-Hotspot Wiener NeustadtLaut Abwasseranalyse hat die Stadt den höchsten Pro-Kopf-Konsum am Methamphetamin. In Niederösterreich gab es noch nie so viele Drogentote.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Wiener Alpen“: Rund um Rad und Genuss im Bezirk Wiener NeustadtDie „Wiener Alpen“ setzen nach einem starken Jahr 2023 unter anderem auf Kulinarik und die neuen „Radgastgeber“, um die Region das ganze Jahr über für Gäste attraktiv zu gestalten.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Leiche lag in Keller in Wien-Margareten in PlastiksackBauarbeiter haben in einem Keller in Wien-Margareten eine in einem Plastiksack verpackte Leiche entdeckt. Laut Polizeisprecherin Julia Schick machten die Arbeiter den grausigen Fund am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr in einem Mehrparteienhaus.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Dankas (2) Leiche verscharrt – zwei weitere FestnahmenIn Serbien gibt es nun weitere Verdächtige im Fall der toten Danka (2). Zwei Männer sollen geholfen haben, das getötete Kind verschwinden zu lassen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Von Dankas Leiche fehlt noch immer jede SpurDer Verbleib der Leiche von Danka (2) ist nach wie vor ungeklärt. Eine wichtige Auskunftsperson starb nun am Wochenende in Polizeigewahrsam.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Traismaurer Feuerwehr barg Leiche aus DonauTraurige Gewissheit: Herzogenburgerin (82) wählte Freitod.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »