GoogleMaps zeigt nun an, wo Corona stark verbreitet ist

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ein neuer Filter in Google Maps lässt auf den ersten Blick erkennen, in welcher Region die Rate der Corona-Fälle besonders hoch ist.

Google Maps bietet künftig einen Filter an, der anzeigt, wie stark eine bestimmte Region von Covid-19 betroffen ist. Dies hat der Mutterkonzern Google diese Woche."Mehr als eine Milliarde Menschen nutzen Google Maps für essentielle Informationen darüber, wie sie am besten von einem Ort an einen anderen gelangen – und insbesondere während einer Pandemie sind dabei auch Sicherheitsfragen von höchster Wichtigkeit", heißt es in der Ankündigung.

Daher habe man sich entschieden, den neuen Corona-Filter einzuführen. Dieser soll den Nutzern wichtige Informationen über die Anzahl an Covid-19-Fällen in einer bestimmten Region liefern."Das hilft den Usern, eine Entscheidung darüber zu treffen, wohin sie gehen wollen und was sie dort tun", so Google.Der Filter zeigt in verschiedenen Farben an, wie viele Corona-Fälle es im ausgewählten Kartenausschnitt im Durchschnitt der vergangenen sieben Tage pro 100.

Der Filter soll für iOS und Android bereits diese Woche verfügbar werden. Nutzer von Smartphones dürften also nicht mehr lange darauf warten müssen. Um ihn zu aktivieren, klickt man in der Google-Maps-App auf den Filter-Knopf in der oberen rechten Bildschirmecke . Dort kann man den Filter"Covid-19 Info" auswählen. Neben der neuen Corona-Einfärbung wird nun auch ein Trend angezeigt, der Informationen darüber liefert, ob die Covid-19-Fälle in einer bestimmten Region tendenziell ansteigen oder fallen.Google

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Bekam heute dieses Video und es hat mich sehr berührt. Eine aus Rumänien stammenden Neurologin, lebt jetzt in 🇩🇪, warnt vor Pappnlappn, extrem schädlich, vor allem für Kinder, wegen Sauerstoffmangel.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Sprecherin der Corona-Kommission: 'Welle ist ein Angst-Wort'Wenn Hausärzte Patienten mit Covid-Symptomen nicht behandeln wollen, sei das 'inakzeptabel', sagt Daniela Schmid. Sie erklärt, warum die Ampel kein Universalinstrument ist und wieso auch Christian Drosten nicht immer Recht hat.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Corona: Litauen führt wieder Quarantänepflicht für Deutsche einAuch für Esten, Polen und Isländer - Für Österreicher gilt sie bereits.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neuer Corona-Schnelltest liefert Ergebnis in 15 MinutenDas Pharmaunternehmen Roche hat einen Corona-Schnelltest auf den Markt gebracht, der günstiger und schneller als gängige PCR-Tests ist. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona-Krise: Der Albtraum kehrt nach Madrid zurückMadrid, der schlimmste europäische Viren-Brennpunkt, steuert auf ein neues Fiasko zu. Spaniens Hauptstadt ruft das Militär zur Hilfe.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Maßnahmen: Kurz nimmt Wien in die PflichtNach dem Gipfeltreffen der Landeshauptleute mit der Regierungsspitze hat Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) vor allem den Druck auf die ... Ischgl, Sankt Wolfgang,.... Sagt der Kanzler der jetzt seit 6 Monaten zuwartet und diese Pandemie schone einmal zum Ende der Menschheit und 3 mal für beinahe beendet erklärt hat. Vor der Wahl wird erst mal gar nichts gemacht. Danach geht’s dann wieder...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »