Google-Daten zeigen: Erster Lockdown war wirksamer

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mobilität gemessen: Google-Daten zeigen, dass der erste Lockdown wirksamer war als die seit 3. November geltenden Maßnahmen.

basieren auf anonymisierten Bewegungsdaten, die über die Mobiltelefone gesammelt werden. Gegenüber der Vorkrisenzeit am stärksten im Minus ist laut diesen Daten aktuell die Besucherzahl in Restaurants, Einkaufszentren und Unterhaltungseinrichtungen mit bis zu minus 67 Prozent. Im März und April betrug der Rückgang - bedingt durch die Schließungen - bis zu 90 Prozent.

Deutlich geringere Auswirkung hat der mit 3. November begonnene zweite Lockdown laut den Google-Daten. Hier wurde nämlich zwar schon über den Nationalfeiertag sowie Allerheiligen ein Rückgang registriert. Der hat sich seither aber nicht verschärft: Das Minus beträgt zwischen 28 und 32 Prozent. Zum Vergleich: Im März registrierte Google einen Rückgang von durchwegs über 50 Prozent an Arbeitsstätten. Entsprechend geringer ist dieses Mal auch der Zuwachs bei den Aufenthalten in Wohngegenden .Im öffentlichen Verkehr ist die Kundenfrequenz zwar etwas stärker gesunken, aber auch hier wirkte der erste Lockdown stärker. Für Haltestellen und Bahnhöfe weist Google ein Minus von 45 Prozent aus.

Die Wiener Linien bestätigen diese Einschätzung: In der ersten Woche des zweiten Lockdowns verzeichnete man einen Fahrgastrückgang von rund 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Frühjahr lag der Wert bei Minus 80 Prozent.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

😂 Google weia alles

Der erste Lockdown startete zum Ende der saisonalen Grippewelle. Der jetzige zu Beginn. No na muss der Erste den erfolgreicheren Eindruck machen. Unnötiger Topfen sind beide und nur zum Vernichten des Mittelstands gedacht.

Vergleich hat sich vermutlich mit diesem Samstag erledigt - es wird sicher massiv abgedreht werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Google-Daten: Bahnhöfe, Einkaufszentren, Parks: Wo sich der Lockdown bemerkbar machtDie Auswertung des Google Mobility Reports zeigt: Die Österreicher bleiben im zweiten Lockdown mehr zu Hause - aber nicht so viel, wie im Frühling. Coronavirus
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Weil Daten fehlen, droht die Lockdown-VerlängerungBriten- und Südafrika-Virus sind in Österreich, die Daten dazu fehlen - so könne man schwer einschätzen, ob und wie die Varianten einschlagen. Davon ... Schluss mit Lockdown Der Lockdown führt zu nichts, ausser in den totalitären Abgrund. Diese ewigen Coronavirus-Maßnahmen bringen die Volksseele irgendwann zum explodieren?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Daten zeigen: Fernunterricht bremst Virus wohl nichtSchulschließungen hätten keine bewiesenen positiven Auswirkungen auf das allgemeine Infektionsgeschehen, aber viele negative. ChristinaAumayr Propaganda der Türkisen Bagasch .. Zwei Freunde , Lehrkräfte, sind an COVID19 erkrankt ! Ein Kollege brachte den Virus 🦠 nach Hause : sein Vater u Schwiegervater verstarben daran .! kurzmussweg Nein, aber es geht nicht immer nur um die Schüler, sondern auch das Lehrpersonal und die Pädagogen stehen in klasse und Co ... NUR IN ÖSTERREICH!!! ALLE ANDEREN LÄNDER MERKEN EINEN UNTERSCHIED...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »