Nawalny, Union, Bundesregierung, Kreml

Nawalny, Union

Giftanschlag auf Nawalny: Paris und Berlin legen EU Vorschlag für neue Russland-Sanktionen vor

Nawalny bittet UNO um Mithilfe bei Untersuchung des Giftanschlags. Zugleich übt er harte Kritik am früheren deutschen Kanzler Gerhard Schröder. Dieser sei heute ein 'Laufbursche Putins'.

07.10.2020 22:00:00

Der vergiftete Kreml kritiker Alexei Nawalny hat die Europäische Union und die deutsche Bundesregierung aufgefordert, hart gegen Kreml -nahe Oligarchen, Politiker und Unternehmen vorzugehen. EU

Nawalny bittet UNO um Mithilfe bei Untersuchung des Giftanschlags. Zugleich übt er harte Kritik am früheren deutschen Kanzler Gerhard Schröder. Dieser sei heute ein 'Laufbursche Putins'.

Nawalny hatte zuvor die Europäische Union und die deutsche Bundesregierung aufgefordert, hart gegen Kreml-nahe Oligarchen, Politiker und Unternehmen vorzugehen."Sanktionen gegen das ganze Land funktionieren nicht. Das Wichtigste ist, Einreisesperren gegen Profiteure des Regimes zu erlassen

Lockerungen? Nein: Jetzt kommt der Mega-Lockdown! Pressekonferenz am Sonntag um 11 Uhr: Ende des Lockdowns in weite Ferne gerückt Unwahrheiten und Lügen: Impf-Mythen im Faktencheck

und ihr Vermögen einzufrieren", sagte Nawalny der Zeitung"Bild"."Vermögenswerte einfrieren""Sie veruntreuen Geld, stehlen Milliarden und am Wochenende fliegen sie nach Berlin oder London, kaufen teure Wohnungen und sitzen in Cafés.

" Der russische Oppositionspolitiker forderte einenBaustopp der Gaspipeline Nord Stream 2sowie das Einfrieren von Vermögenswerten und Reiseverbote gegen Einzelpersonenwie den Chefdirigenten der Münchner Philharmoniker Waleri Gergijew.Gergijew ist ein Unterstützer des autoritären russischen Präsidenten Wladimir Putin headtopics.com

und warb für dessen Wiederwahl."Wenn er das Regime so liebt und will, dass Russland nicht den europäischen Weg geht, dann muss man ihm sagen: Sie sind ein sehr talentierter Musiker, aber wir lassen sie nicht länger in die EU einreisen. Sie können Putins Regime in Russland genießen", erklärte Nawalny. Alternativ könne Gergijew seine öffentliche Unterstützung für Putin aufgeben.

Kritik an Gerhard SchröderEr kritisierte auchden ehemaligen deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder für dessen Äußerungen, dass es noch keine"gesicherten Fakten" zum Giftanschlag gebe.Weiter sagte Nawalny:"Er ist immerhin der ehemalige Kanzler des mächtigsten Landes in Europa.

Jetzt ist Schröder ein Laufbursche Putins." Gerhard Schröder ist Chef des Verwaltungsrats von Nord Stream 2 sowie Vorsitzender des Aktionärsausschusses von Nord Stream. Zusätzlich ist Schröder Aufsichtsratschef des staatlichen russischen Öl-Riesen Rosneft.

Nawalny selbst glaubt nicht an eine Aufklärung seines Falles durch Russland:Es gebe nicht mal den Versuch, es so aussehen zu lassen, als würde man ermitteln."Bisher gibt es überhaupt keine Untersuchung in Russland", sagte der russische Politiker dem Blatt. Der Kremlkritiker war am 20. August auf einem russischen Inlandsflug zusammengebrochen und nach einer Notlandung zunächst im sibirischen Omsk behandelt worden. Am 22. August wurde er zur Behandlung in der Berliner Charite nach Deutschland ausgeflogen. headtopics.com

Verhältnismäßig war da gar nichts - derStandard.at Anti-Corona-Demos: Lage noch unter Kontrolle Wissenschafter gegen Ende des Lockdowns – Stichprobe in Wien weist 17 Prozent Mutations-Anteil auf - derStandard.at

NowitschokDie deutsche Bundesregierung erklärte nach Tests in einem Speziallabor der Bundeswehr, Nawalny seimit einem Nervengift aus der Nowitschok-Gruppe vergiftetworden.Die Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) bestätigte,

dass Nawalny mit einem chemischen Nervengift der Nowitschok-Gruppe vergiftet wurde. Zahlreiche Politiker hatten Russland aufgefordert, den Giftanschlag auf Nawalny aufzuklären. Bisher zeigte sich der Kreml abweisend.Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.

Danke für Ihr Verständnis. Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Tiefe Stimme bei Männern: Ein Indiz für potenzielle Untreue?Chinesische Forschungen legen einen Zusammenhang zwischen Stimmlage und Treueverhalten beim männlichen Geschlecht nahe.

Österreichs Polizei wird mit neuer Munition ausgerüstetInnenminister Nehammer erteilt den Auftrag für neue Munition für den Polizeieinsatz. Wirkungsvoll bei Demos........der Nötigerhammer plant voraus. Ich glaubs nicht die wolken aufs eige ne volk schiesen, der in ist verückt geworden,das ist unser rechtsstaat lg

Physik-Nobelpreis für Schwarze LöcherNobelpreise 2020: Dunkelste Geheimnisse und exotische Objekte - Nobelpreis für Physik 2020 für Theorie und Nachweis Schwarzer Löcher. Von evastanzl -

Rückstau durch Corona: Kages veröffentlicht OP-Wartezeiten auf WebseiteAuf ihrer Webseite veröffentlicht die Kages nun die durchschnittliche Wartezeit und die vorgemerkten Termine für Operationen.

Neue Nachsorge-Ambulanz für junge Krebs-PatientenIm Gesundheitszentrum Mariahilf eröffnete eine neue Langzeit-Nachsorgeambulanz für Wiener nach einer Krebs-Erkrankung im Kinder- und Jugend-Alter.

Gemeindebau-Killer war DJ, Strache-Fan und liebte AutosDas Kriminalrätsel um den Mord am Montag in Wien-Favoriten geht weiter. Der mutmaßliche Täter und seine Partnerin fielen bereits vor Monaten auf. ich weiß schon das bei euch der journalismus nicht groß geschrieben wird bzw man oft zu faul oder zu blöd ist, aber die genaue bezeichnung des ortes richtig zu schreiben, würden sogar volksschüler schaffen! es heißt: PER-albin... der Artikel ist dermaßen tief, typisch heute eben. Hauptsache, man wirft einige reißerische Details rein (Strache-Fan, Pokerstar....so unnötig) Ihr seid so ein schmieblatt geworden! Schade! Bei jeder Gelegenheit gegen hc hetzen! Habt ihr das notwendig?