Getränke „schwarz“ verkauft: Millionenstrafe

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Jahrelang hat eine Pinzgauer Getränke-Firma laut Anklage Bars und Lokale „schwarz“ beliefert:

Jahrelang hat eine Pinzgauer Getränke-Firma laut Anklage Bars und Lokale „schwarz“ beliefert: 4,2 Millionen Euro an Steuern seien dadurch hinterzogen worden, so der Vorwurf der Staatsanwaltschaft. Für den Chef, einen Angestellten und das Unternehmen setzte es teilbedingte Geldstrafen.

Fast zehn Jahre lang - also von 2009 bis 2018 - hat ein Pinzgauer Getränkehändler laut Anklage mehrere Betreiber von Bars und Apres-Ski-Lokalen „schwarz“ beliefert und damit die Finanz um rund 4,2 Millionen Euro an Steuern gebracht. Der Staatsanwaltschaft nach habe das Unternehmen Teile der regulären Getränke-Lieferungen nicht in der Buchhaltung erfasst. Umgangssprachlich handelt es sich um Schwarzverkäufe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schwarz-Blau in NÖ: „Die FPÖ ist im Liegen umgefallen“ÖVP und FPÖ-Spitzenkandidaten hoffen jetzt, ihre Parteiziele umsetzen zu können. Heftige Kritik kommt von SPÖ, NEOS und Grünen, auch auf Lilienfelder Bezirksebene.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

'Populismus pur': Widerstand gegen schwarz-blaue Deutsch-Pläne an SchulenIn Niederösterreich baut sich nun auch unter Schuldirektoren und Lehrern erheblicher Unmut gegen Maßnahmen der schwarz-blauen Landeskoalition auf. [OÖNplus] Schwarz-blau Niederösterreich Widerstand
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Schwarz-blauer Pakt: Was sagen steirische Schwarze zur 'Corona-Wende' in St. Pölten | Kleine ZeitungNiederösterreich vereinbart keine Werbung mehr für die Corona-Impfung. Keine "indirekte Impfpflicht" im Landesdienst. Das sagen steirische Schwarze zum ÖVP-FPÖ-Abkommen von St. Pölten. Wie viele Opfer werden vertuscht?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schwarz-Blau in NÖ: Das sind die Pläne bis 2028Das schwarz-blaue Arbeitsprogramm stößt viel Kritik. Der Grund dafür sind vor allem die Zugeständnisse an die FPÖ beim Thema Corona. Doch was steht konkret drin? Die NÖN fasst die Eckpunkte des knapp 40 Seiten starken Papiers zusammen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Schwarz-blauer Pakt: Was sagen steirische Schwarze zur 'Coronawende' in St. Pölten | Kleine ZeitungNiederösterreich vereinbart keine Werbung mehr für die Coronaimpfung. Keine "indirekte Impfpflicht" im Landesdienst. Das sagen steirische Schwarze zum ÖVP-FPÖ-Abkommen von St. Pölten.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Schwarz-Blau: Blinken an die RänderLeitartikel: Die niederösterreichische Landesregierung kehrt bei Corona jenen den Rücken zu, die sich an Regeln hielten. Was es gebracht hat als die Menschen bei den Gesetzen von Hitler still hielten zeigt die Geschichte! Von einer freien Zeitung erwarte ich mir etwas mehr Intelligenz bei der Berichterstattung!! Noch sind wir nicht in Nord Korea! Auch wenn das Linke Pack hart daran arbeitet
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »