Gericht entzog ungeimpftem Vater das Sorgerecht

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Es ist nicht im besten Interesse des Kindes, Kontakt zu seinem Vater zu haben, wenn dieser nicht geimpft ist und sich in der aktuellen epidemiologischen Situation gegen Gesundheitsmaßnahmen ausspricht' - so begründete der Richter seine Entscheidung.

In der kanadischen Provinz Québec hat ein Gericht einem impfskeptischen Vater vorübergehend das Sorgerecht für sein Kind entzogen. In der Entscheidung vom 23. Dezember heißt es, dass es nicht im"besten Interesse" des Kindes sei,"Kontakt zu seinem Vater zu haben, wenn dieser nicht geimpft ist und sich in der aktuellen epidemiologischen Situation gegen Gesundheitsmaßnahmen ausspricht".

Der Vater hatte ursprünglich beantragt, sein Sorgerecht für den Zwölfjährigen über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel zu verlängern. Der Richter hob jedoch alle seine Rechte bis Februar auf, es sei denn, er entscheidet sich doch noch für eine Impfung. Der Richter stellte fest, dass Äußerungen des Vaters auf Internetplattformen zeigten,"dass er sich offenbar gegen Impfungen und Gesundheitsmaßnahmen ausspricht". Der Schutz des Kindes vor dem Coronavirus sei daher auch angesichts der hochansteckenden Omikron-Variante nicht gewährleistet.

Außerdem wohnt die Mutter mit ihrem Ehepartner und ihren beiden anderen Kindern im Alter von sieben Monaten und vier Jahren zusammen, die nicht geimpft sind, da die Impfung in Kanada erst ab fünf Jahren möglich ist."Unter diesen Umständen ist es nicht im Interesse eines der drei Kinder", dass der Vater das Zwölfjährige Kind"zum jetzigen Zeitpunkt" sehen kann, betonte der Richter.

Québec verzeichnet seit mehreren Wochen einen starken Anstieg der Ansteckungen und Krankenhauseinweisungen aufgrund der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante. Mehr als 90 Prozent der Erwachsenen in Québec sind geimpft. Die französischsprachige Provinz hat beschlossen, härter gegen Impfverweigerer vorzugehen und in Kürze eine neue Steuer einzuführen, die nur für ungeimpfte Personen gilt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

In was für einer kranken Welt leben wir? Das arme Kind. Als hätten die Kinder nicht ohnehin genug in dieser Krise gelitten.

Was für eine selten du..... ar..... ist er denn

Das ist auch richtig so.

Shirleyinaktiv Gilt das dann auch für Impfgegnereltern als Paar?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SMS an Mutter, dann riss Vater seine Tochter in den TodFassungslosigkeit und Trauer im Bezirk Neunkirchen: Ein 38-Jähriger warf sich mit seiner Tochter (6) vor einen Zug. Davor schrieb er noch der Mutter. Der Link funktioniert, wie die App nicht. Weiß man warum er das getan hat?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Todesfall - 'Vater der Wimmelbücher' gestorbenEr ging nie ohne Stift und Papier aus dem Haus und galt als der 'Vater der Wimmelbücher': Am 10. Jänner 2022 ist Ali Mitgutsch im Alter von 86 Jahren in München gestorben. RIP🖤
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Vater lief mit Tochter (6) vor Railjet – beide totIn Sollenau wurden ein 38-Jähriger und seine 6-jährige Tochter von einem Railjet getötet. Die Polizei geht von Mord und Selbstmord aus.  Es zerreißt einem das Herz, wenn man so etwas liest. Fallout von den menschenverachtenden, absolut sinnbefreiten Covid-Repressalien?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Ferdinand Hirscher ist nicht mehr ÖSV-Trainer„Auf eigenen Wunsch“ habe Ferdinand Hirscher das Dienstverhältnis mit dem ÖSV nun „in bestem Einvernehmen beendet, um sich in Zukunft neuen Herausforderungen zu widmen“.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Bawag klagt die EZB wegen StrafzinsenBawag und Sberbank Europe sind mit aufsichtsrecht-lichen Entscheidungen der Zentralbank unzufrieden – und gehen vor Gericht.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »