General Motors ruft weitere 73.000 E-Autos zurück

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Debakel um Feuergefahr bei Elektrofahrzeugen vom Typ Chevrolet Bolt EV kommt den größten US-Autobauer General Motors (GM) immer teurer zu stehen. Das Unternehmen teilte am Freitag mit, dass nun alle Bolt-EV-Modelle zurückgerufen werden müssen - auch die der neuesten Jahrgänge. Zu den bereits zuvor zur Reparatur beorderten knapp 69.000 E-Autos der Baujahre 2017 bis 2019 kommen somit etwa 73.000 neuere Modelle hinzu.

Die zusätzlichen Kosten bezifferte der Hersteller auf rund eine Milliarde Dollar . Der Großteil der betroffenen Fahrzeuge wurde in den USA verkauft, der Rest in Kanada. Die US-Verkehrsbehörde NHTSA warnte Besitzer bereits wiederholt, die Autos wegen des Risikos von Batteriebränden nicht in Garagen oder in der Nähe von Häusern abzustellen.

GM hatte bereits im November 2020 erstmals einen Rückruf gestartet, um das Problem zu beheben. Die US-Verkehrsaufsicht warnte danach aber erneut vor Feuergefahr. Trotz bereits vorgenommener Reparaturen gab es laut NHTSA weitere Fälle, in denen Bolt-Modelle in Brand gerieten. Die Batterien stammen von LG aus Südkorea.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

In Deutschland: Benzinkosten deutlich höher als Stromkosten für E-AutosPortal Check24: Durchschnittliche Benzinkosten liegen um 90 Prozent über Stromkosten Natürlich wurde die staatliche Förderung nicht mit einberechnet. Der Strompreis gilt auch nur an der eigenen Steckdose, unterwegs kann sich dieser Preis schnell verdoppeln,welcher Kleinwagen verbraucht aktuell 7,8liter?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Pop - Opus und Bilgeri hören auf: Live was life'And everyone gave everything and every song / Everybody sang': Immer mehr Austropop-Vertreter gehen in Pension. Am Freitag verabschieden sich Opus und Reinhold Bilgeri mit einem gemeinsamen Konzertabend in Wiesen von ihrem Publikum. Eine Betrachtung.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Benzema bleibt bei Real – kommt nun Kumpel Mbappe?Karim Benzema setzt seine Karriere bei Real Madrid fort. Am Freitag verlängerte der Franzose um ein weiteres Jahr beim 'Weißen Ballett'. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Neuer Nebenwirkungsbericht zur Corona-ImpfungLaut einem neuen Nebenwirkungsbericht zur Corona-Schutzimpfung sind bislang österreichweit 73 Fälle einer Herzmuskelentzündung in zeitlicher Nähe zum ... Unfassbar verlogen,und ich kann das mit Sicherheit sagen. Die Statistik ist so klein weil einfch nicht alle Schäden in die Statistik kommen. Meine Schwester hatte nach der zweiten einen Herzinfarkt ,und das wurde nicht der Spritze angelastet. GLAUBT DEN LÜGNERN NICHT Ein sicher erheblicher Anteil an leichteren Nebenwirkungen wird gar nicht gemeldet. Wie bei meiner Frau, 5 Tage nach der 2.Biontech an Gürtelrose erkrankt. Unsere Hausärztin hat das aber nicht gemeldet, weil es Zufall sein kann und es durch andere Faktoren auch ausbrechen kann🙄
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Die Zukunft von Schoeller Bleckmann ist (auch) im AllDer Zulieferer von Öl-Bohrfirmen Schoeller-Bleckmann Oilfield kehrt in die Gewinnzone zurück und diversifiziert sein Portfolio. Beliefert wird inzwischen auch die Raumfahrt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »