Geimpfte müssen jetzt für Ungeimpfte eintreten

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Warum war es so einfach, den Lockdown für sämtliche Ungeimpfte so lange zu halten? Weil die solide Mitte begonnen hat, es mit den Rechten von Menschen, die das falsche Label tragen, nicht mehr so genau zu nehmen.

Warum war es so einfach, den Lockdown für sämtliche Ungeimpfte so lange zu halten? Weil die solide Mitte begonnen hat, es mit den Rechten von Menschen, die das falsche Label tragen, nicht mehr so genau zu nehmen.

35 Tage dauert der Lockdown für Ungeimpfte nun schon, das sind über eine Million Menschen in Österreich. Trotz deutlich milderer Krankheitsverläufe durch Omikron, trotz deutlich reduzierter Wirksamkeit der Impfung. Jüngsten Prognosen zufolge dürften die Spitäler durch Omikron nicht überlastet werden. Dennoch wurde der Lockdown für Ungeimpfte am 15. Jänner erneut verlängert. Demnächst soll die Impfpflicht kommen.

Viele dieser weitgehend vom öffentlichen Leben Ausgeschlossenen sind jung und ohne gesundheitliche Risikofaktoren, sie waren bereits bisher statistisch für die Zahl schwerer Verläufe kaum relevant. Auch das Argument der kollektiven Viruseindämmung ist hinfällig, der Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften in der Weiterverbreitung ist zu gering.

Gefährlich für eine Gesellschaft sind nicht nur irre Verschwörungstheorien. Gefährlich ist auch, wenn die solide Mitte beginnt, es mit den Rechten von Menschengruppen, die das falsche Label tragen, nicht mehr so genau zu nehmen. Geimpfte müssen in der maßgeblichen Öffentlichkeit jetzt für Ungeimpfte sprechen. Umso mehr, als diese es nicht mehr für sich selbst tun können, seit man sie als Ganzes verdächtig gemacht hat.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Seht ihr jetzt was ihr angerichtet habt? Übrigens: Wie man an den Kommentaren auf eurer Seite sieht ist diese 'stabile Mitte' derselbe Mob, der 1938 geklatscht hat als Leute zum Gehsteig reinigen gezwungen wurden.

Ich trete sicher nicht für Ungeimpfte ein,solange bei ihnen nicht irgendeine medizinische Indikation oder Ausnahme anwendbar ist.Alle anderen sollen sich an die Regelungen halten und brauchen kein Verständnis oder Mitleid erwarten,sollten sie das nicht tun oder gar sterben.

Danke, endlich erkennt man auch in den neuenAustroFaschismus

presse - auch auf dem Schwurblertripp bzw. auf Seite der Falschen? Was ist denn los in Österreich ?

Ich glaube, die solide Mitte hat es mit dem Recht auf Gesundheit und körperliche Unversehrtheit ihrer Mitmenschen schon sehr ernst genommen und die Maßnahmen mitgetragen.

Was für ein Schwachsinn.

dieser 2g lockdown ist das unwürdigste, dass es in der 2. republik je gegeben hat! und die leute wundern sich warum die auf die strasse gehen und der ton immer rauer wird! alle politiker die dafür verantwortlich sind sind rücktritts reif und sollten sich schämen!

…die das falsche Label tragen… hatten wir das nicht schon?

dann wollen wir in aller Form festhalten, das ist der Kern rechter bis rechtsextremer Politik; das tun Menschen auch bei den angeblichen „Pullfaktoren“ in Sachen Flucht usw. Kurz, Strache, Kickl, Nehammer, Karner u Co stehen dafür

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.