Geht die Deutsche Bank fremd?

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mitten in den Fusionsgesprächen mit der Commerzbank wird bekannt, dass die Deutsche Bank prüft, ihre Vermögensverwaltung mit der Schweizer UBS-Sparte zusammenzulegen.

Seit fast zwei Monaten verhandeln die Spitzen von Deutscher Bank und Commerzbank über eine mögliche Fusion. Ein Ergebnis - welcher Art auch immer - soll noch diese Woche offiziell gemacht werden.

Derzeit fänden"ernsthafte" Verhandlungen zwischen den beiden Geldhäusern statt, berichtet die Zeitung unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die Gespräche liefen schon seit zwei Monaten. Die beiden Asset-Management-Sparten kämen zusammen auf ein verwaltetes Vermögen von rund 1,4 Billionen Euro. UBS, Deutsche Bank und DWS wollten den Bericht zunächst nicht kommentieren.

Die Nachrichtenagentur"Bloomberg" hatte Anfang April berichtet, dass die UBS verschiedene Optionen für ihr Asset-Management-Geschäft prüfe. Dazu zählten auch ein Teilverkauf oder eine Fusion. UBS habe im Zuge dessen auch eine Übernahme der Deutsche-Bank-Tochter DWS erwogen, um diese mit der eigenen Sparte zusammenzuführen und das fusionierte Geschäft dann abzuspalten.

Was die Fusion mit der Commerzbank betrifft, erwarten Insider am Freitag Neuigkeiten. Da präsentiert das größte deutsche Geldinstitut seine Quartalszahlen. Die übrigens nicht gerade berauschend sein dürften: Erwartet wird ein 75prozentiger Rückgang des Nettogewinns und ein neunprozentiges Minus beim Umsatz.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

BKS Bank: BKS Bank: Schlacht um Mehrheit bei RegionalbankenBKS Bank sieht 'Angriff auf österreichische Regionalbank'. UniCredit Bank Austria will Kapitalverschränkungen mit Oberbank und BTV prüfen lassen. Stockbauer: 'Erwarten, dass Aktionäre das mehrheitlich ablehnen.'
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Smartphone-Bank N26: 300 neue Jobs in Wien!Die von den beiden Österreichern Valentin Stalf und Maximilian Tayenthal gegründete Smartphone-Bank N26 mit Sitz in Berlin will ein Technologie- und ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Smartphone-Bank plant bis zu 300 Jobs in WienBanken: Die von den zwei Österreichern Valentin Stalf und Maximilian Tayenthal gegründete Smartphone-Bank N26 will ein Technologie- und Innovationszentrum in Wien eröffnen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Bei der Bahn müsste man sein, nicht bei der BankWenn die Bahn streikt, bekommt es jeder mit. Aber ob ein Streik der Bankmitarbeiter einen Effekt hätte?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

„Angriff“ von UniCredit auf Oberbank, BKS und BTVStreit. Die Bank-Austria-Mutter fordert bei den Mitgliedern der 3Banken-Gruppe eine Sonderprüfung von Kapitalerhöhungen. Laut BKS, BTV und Oberbank will sie die Kontrolle erlangen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Greift UniCredit nach Oberbank, BKS und BTV?Streit. Die Bank-Austria-Mutter fordert bei den Mitgliedern der 3Banken-Gruppe eine Sonderprüfung von Kapitalerhöhungen. Laut BKS, BTV und Oberbank will sie die Kontrolle erlangen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Dem Fußball auf dem Land geht die Luft ausNoch wird (fast) allerorten gekickt, doch die Personalnöte der Vereine nehmen zu. Es fehlen Spieler und Funktionäre.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Die Welt geht den Bach hinunterGastkommentar: 'Die Ökosoziale Marktwirtschaft hat sich nicht durchgesetzt. Stattdessen hat die Marktwirtschaft, der viel brutalere Spätkapitalismus, übermäßig gewonnen.' Der Ziviltechniker Erich Bramhas vertritt den Plan der 'Friedensoasen'.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

„Mir geht es um die Bildung“„Niemand kommt als Lernmuffel auf die Welt“, ist Konzernchef und IV-Präsident Georg Kapsch überzeugt. Er präsentiert Vorschläge zur Reformierung der Lehre.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Georg Kapsch: „Mir geht es um die Bildung“„Niemand kommt als Lernmuffel auf die Welt“, ist Konzernchef und IV-Präsident Georg Kapsch überzeugt. Er präsentiert Vorschläge zur Reformierung der Lehre.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »