– Gehirntumor in 5 Tagen verschwunden

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach der CAR-T-Therapie – einer Behandlung, die das körpereigene Immunsystem stärkt – war der Krebs der 57-Jährigen in nur 5 Tagen fast verschwunden.

Nach der CAR-T-Therapie – einer Behandlung, die das körpereigene Immunsystem stärkt – war der Krebs der 57-Jährigen in nur 5 Tagen fast verschwunden.Der Scan zeigt das Gehirn der 57-jährigen Frau mit einem großen Glioblastom in ihrer linken Gehirnhälfte VOR und NACH der CAR-T-Therapie. Der Rückgang des Hirntumors ist klar zu erkennen.– berichtet, die mit einer bahnbrechenden Therapie erfolgreich behandelt wurden.

Das Team am Massachusetts General Hospital behandelte die Patienten mit der CAR-T-Therapie, einer Art personalisierter Therapie, bei der das eigenezur Bekämpfung des Krebses eingesetzt wird. Den Patienten werden T-Zellen entnommen, die dann von Spezialisten verändert und nach und nach in den Blutkreislauf zurückgegeben werden. Sie sind dann in der Lage, die– bekannt als INCIPIENT – wurden mit CARv3-TEAM-E T-Zellen behandelt.

Assistenzprofessorin Marcela Maus erklärt die Hoffnung, die in den erfolgreichen Ergebnissen steckt:"Diese Ergebnisse sind aufregend, aber sie sind erst der Anfang und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg einer Therapie sind, die das Potenzial hat, die Aussichten für diese hartnäckige Krankheit zu verändern."

Eine bahnbrechende CAR-T-Therapie hat bei drei Glioblastom-Patienten zu vielversprechenden Ergebnissen geführt, darunter die fast vollständige Rückbildung des Tumors bei einer 57-jährigen Frau innerhalb von fünf Tagen Die personalisierte Behandlung, die das körpereigene Immunsystem stärkt, könnte die Aussichten für die Behandlung dieser aggressiven Form von Hirnkrebs in Zukunft verändern

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Thailändische Aktivistin nach 110 Tagen im Hungerstreik gestorbenDie 28-Jährige saß seit Jänner wegen des Vorwurfs der Majestätsbeleidigung in Haft. Dreieinhalb Monate war sie in Hungerstreik. Reanimationsversuche blieben erfolglos.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Ostliga-Comeback nach 455 TagenFC Marchfeld-Verteidiger Petar Gluhakovic (28) feierte exakt nach einem Jahr und drei Monaten seine Rückkehr in der Ostliga. Der Defensivmann stand gegen den FavAC in der Startelf.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Nach Blockade durch die Polizei: Rechtspopulisten dürfen weiter tagenDie Polizei riegelte am Dienstag den Zugang zu einer Konferenz mit Gästen wie Premier Orbán, PiS-Politiker Morawiecki und dem Rechtsextremen Zemmour ab. Es gab laute Kritik - nicht nur von rechts.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Paukenschlag bei Signa: Aufsichtsräte schmeißen nach nur fünf Tagen hinDie Unternehmerin Karin Exner-Wöhrer soll sich nach nur wenigen Tagen zurückziehen. Nun soll ihr ein weiterer Aufsichtsrat folgen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Zwei Signa-Aufsichtsräte kündigen nach fünf Tagen schon wieder Rücktritt anMit Karin Exner-Wöhrer und Michael Mitterdorfer dürften gleich zwei neue Aufsichtsräte von Signa Prime und Signa Development nach wenigen Tagen schon wieder das Handtuch werfen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Weltrekord in der Leichtathletik nach 13.828 Tagen gebrochenDer Litauer Mykolas Alekna warf seinen Diskus in Oklahoma 74,35 Meter - und damit weiter als Jürgen Schult im Jahr 1986.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »