„Geheimnisse der Pharaonen“: „Universum History“ dokumentiert das Rätsel der Sphinx und das Ende des alten Ägypten - tv.ORF.at

  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Rätselhafte Sphinx' und 'Der Untergang': In Teil 2 und 3 des eindrucksvollen Dreiteilers 'Geheimnisse der Pharaonen' dokumentiert ORFUniversumHistory das Rätsel der Sphinx und das Ende des alten Ägypten. Ab 22.35h in ORF2

Die Sphinx-Statue von Gizeh vor einer der Pyramiden von Gizeh.

„Geheimnisse der Pharaonen“: „Universum History“ dokumentiert das Rätsel der Sphinx und das Ende des alten ÄgyptenEin menschlicher Kopf auf dem Körper eines Löwen, 20 Meter hoch und 73,5 Meter lang, ein majestätisch anmutendes, mythologisches Mischwesen – das ist die große Sphinx von Gizeh, die am Westufer des Nils aus einer monolithischen Kalksteinstruktur gehauen wurde. Sie gehört zu den ungelösten Geheimnissen Ägyptens.

In der zweiten Folge des Dreiteilers „Geheimnisse der Pharaonen“ von Sigrid Clément und Alain Brunard widmet sich „Universum History“ am Freitag, dem 15. Juli 2022, um 22.35 Uhr in ORF 2 dem Rätsel der Sphinx. Rund 500 Jahre lang dominiert der Pyramidenbau das Alte Ägypten. Missernten, ein schwacher Pharao und einschneidende Machtverschiebungen führten schließlich zum Untergang des Alten Reichs.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Döbling: Geburt im parkenden KrankenwagenEnde Juni erblickte die kleine Aisha Jallow das Licht der Welt - und das im geparkten Krankenwagen direkt vor der Bezirksvorstehung Döbling in Wien. ... Wie viele Kinder werden da wohl noch folgen? Gehört nicht hierher, sondern nach Afrika! Und in 10 Jahren liest man wieder über ein Abgeschobenes Kind in Wien Geboren.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Virologe Krammer: Abschaffung der Quarantäne 'keine gute Idee'Das Ende der Corona-Quarantäne dürfte bevorstehen, das hat Gesundheitsminister Rauch in Aussicht gestellt. Virologe und Impfstoffexperte Florian Krammer erklärte gestern in der 'ZiB2', warum er nichts davon hält. ZiB Quarantäne Warum funktioniert es ohne Quarantäne in Spanien, England, Dänemark, Schweden ,Schweiz , Frankreich etc
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Meeresfauna - Mythos mit 300 ZähnenDer Hai ist hochstilisiert zur gnadenlosen Menschentötungsmaschine. In Wahrheit ist es umgekehrt: Der Mensch hat die Meeresräuber an den Rand des Aussterbens gebracht. Kuscheltiere sind sie deshalb aber nicht. Von Edwin Baumgartner 🦈❤ SharkAwarenessDay Der Mensch ist das gefährlichste Tier der Welt, nur nicht in der Politik. Dort soll er angeblich vernünftig sein.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wo ist die breite Brust?Leitartikel: Europa sitzt vor Putin wie das Kaninchen vor der Schlange und der hat zu seinem Verbrechen auch noch den Spaß Dünn - sehr dünn - sehr dünn und sehr österreichisch. Die USA treiben die EU an den Rand des Abgrundes!! So sieht es aus, im Narrenhaus! Über soviel Dummheit der Europäer kann man nur lachen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ivana Trump plötzlich tot – so glamourös war ihr LebenVom Junioren-Ski-Talent zur Society-Lady und Geschäftsfrau: Das war der Werdegang der am Donnerstag verstorbenen Ivana Trump.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Coronavirus - Das Ende der QuarantäneDie Wirksamkeit der Absonderungs-Maßnahmen hat abgenommen. Aber soll sie deshalb abgeschafft werden? Ein nüchterner Blick auf eine der ersten Maßnahmen in der Pandemie. Von simonrosner - SimonRosner ich fand schon das Wort 'Absonderungs-Maßnahmen' schon immer furchtbar. Menschen sollten generell nicht abgesondert werden. Und diese Quarantäne-Maßnahmen sollten ganz abgeschafft werden. Wer krank ist, soll zu Hause bleiben, alle anderen frei bewegen, so wie früher.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »