Gefährdet René Benko Österreichs Draht zu Abu Dhabi?

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das reichste Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate pflegt seit Jahren enge Beziehungen zur Republik und ihren Unternehmen wie der OMV. Sorgen der Signa-Konkurs und das damit verlorene Geld für...

Das reichste Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate pflegt seit Jahren enge Beziehungen zur Republik und ihren Unternehmen wie der OMV. Sorgen der Signa-Konkurs und das damit verlorene Geld für Verstimmungen?

Wien. Es geht längst nicht mehr ums Geld. Davon hat die Familie Nahyan in Abu Dhabi reichlich. Ihr Vermögen, das bei 280 Milliarden Euro liegen soll, stecken die vielen Söhne einerseits in Aktien von Energie- oder Tech-Unternehmen und andererseits in Liebhaberprojekte wie Fußballklubs oder Modemarken. Und eben auch in den von

Die Familie um Kronprinz Mohamed bin Zayed Al Nahyan, Präsident des Emirats, hat bei den Regierungsgeschäften das Sagen. Schon der Staatsfonds Mubadala allein klagt seine Signa-Investitionen beim Internationalen Schiedsgerichtshof ICC in Paris auf 713 Millionen Euro ein, weil entgegen den Vereinbarungen Vermögen veräußert worden sei. Unabhängig davon hat die Familie aber auch ihr privates Geld an Benko verliehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ermittlungen gegen René Benko wegen BetrugsverdachtDie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) ermittelt gegen René Benko wegen des Verdachts des schweren Betrugs im Zusammenhang mit einem Kredit der Signa-Gruppe.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

– jetzt auch Ermittlungen gegen René BenkoNach dem Pleite-Beben der Signa-Gruppe nehmen Juristen nun auch René Benko wegen eines Betrugsverdachts ins Visier. Dieser streitet die Vorwürfe ab.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

René Benko verhandelte persönlich mit Banken und Investoren, obwohl er keine Funktion hatteDer Anwalt der Schellhammer Capital Bank und anderer Investoren sagt, dass der Signa-Gründer, René Benko, selbst die Gespräche mit Investoren und Bankvertretern geführt habe, obwohl er keine...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

'Da wusste ich, dass René Benko größenwahnsinnig ist'Immobilien-Tycoon René Benko schwelgte im Luxus. Wer ihn besuchte, erlebte so viel Protz wie noch nie. So versuchte er, seine Partner zu beeindrucken.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Dieser Milliardär brachte René Benko zu FallEin Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Erste Gläubigerversammlung im Konkursverfahren von René BenkoAuf den Masseverwalter wartet laut eigenen Angaben 'jetzt eine Mammutaufgabe, denn er muss das Vermögen des Schuldners sichern und bewerten'.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »