Gaza-Konflikt: Nach Raketenbeschuss mit 31 Toten: Berichte über Waffenruhe | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums wurden seit Freitag 31 Palästinenser getötet und mindestens 265 verletzt.

16:59 Uhr

Fast alle der Geschoße, die israelische Wohngebiete bedrohten, konnten demnach von der Raketenabwehr"Iron Dome" abgefangen werden. Auch am Sonntag heulten in zahlreichen Städten die Warnsirenen.Die israelische Armee griff in der Nacht auf Sonntag mehrere Ziele im Gazastreifen an. Seit Beginn der Angriffe am Freitag starben nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums 31 Palästinenser. Mindestens 265 seien verletzt worden.

Israelische Kommentatoren sprachen am Sonntag von einem ernsthaften Schlag gegen den Jihad, mahnten aber zu einer raschen Waffenruhe. Ansonsten drohe"ein Überschwappen ins Westjordanland, oder ein Aufstand israelischer Araber" oder ein Einstieg der im Gazastreifen herrschenden Hamas in den Schlagabtausch. Die Hamas hat sich in dem Konflikt bisher zurückgehalten.

Die Hamas habe ein Interesse daran, dass täglich weiterhin rund 14.000 Gaza-Einwohner in Israel arbeiten könnten. Außerdem sei angesichts von Treibstoffmangel die Stromversorgung in dem schmalen Küstenstreifen gefährdet. Sollte die Zahl ziviler Opfer steigen, werde aber auch der Druck auf die Hamas größer werden, nicht untätig zuzusehen, meinte Amidror.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Blauer Wirbel nach Abgang von Kickls 'Mann fürs Grobe'WIEN. Konflikt um anonyme Korruptionsanzeige gegen die Wiener FP
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Auf der Suche nach dem verlorenen FightDer Wiener Publizist Robert Misik traut sich was und stürzt sich in die Geschichte der modernen Kunst. Eine Buchrezension von Matthias dusini
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »