Gasaustritt aus Flüssiggastank in Gmunden sorgte für größeren Einsatz von fünf Feuerwehren

  • 📰 laumatat
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 62%
  • Publisher: 63%

Laumat Nachrichten

Bilderstrecke,Video,Audio

GMUNDEN. Ein Gasaustritt aus einem alten unterirdischen Flüssiggastank auf einem Grundstück in Gmunden hat Freitagnachmittag für einen Einsatz von fünf Feuerwehren gesorgt.

Gasaustritt aus Flüssiggastank in Gmunden sorgte für größeren Einsatz von fünf FeuerwehrenEin Gasaustritt aus einem alten unterirdischen Flüssiggastank auf einem Grundstück in Gmunden hat Freitagnachmittag für einen Einsatz von fünf Feuerwehren gesorgt.

Anfangs war davon die Rede, dass Messungen aufgrund eines Verdachts auf einen Gasaustritt durchgeführt werden würden, am Abend wurde dann bekannt, dass es sich um einen größeren Einsatz gehandelt haben dürfte. "Am 21. Juni 2024 um 13:30 Uhr führte eine Installateur-Firma aus dem Bezirk Gmunden für einen Kunden Installationsarbeiten an einem vermeintlich inaktiven Flüssiggas-Erdtank in Gmunden durch. Als der Arbeiter den Tankdeckel aufschrauben wollte, bemerkte er einen Gasaustritt, entfernte sich sofort aus dem Gefahrenbereich und verständigte umgehend die Feuerwehr. Von dieser wurden aufgrund des hohen Gasaustrittes Spezialkräfte angefordert.

"Bei der Erkundung wurde ein massiver Austritt festgestellt, unverzüglich wurden Absperrmaßnahmen durchgeführt. Kurz darauf wurden der Gefährliche Stoffe-Zug und zwei weitere Feuerwehren mit Booten sowie das Atemschutzfahrzeug alarmiert. Die Traunsteinstraße und auch der Traunsee wurden großräumig abgesperrt. Nach einer Lagebesprechung wurde mit den Abdichtmaßnahmen begonnen, welche rasch Wirkung zeigten.

Bilderstrecke Video Audio Multimedia Presse Aktuell Information Berichte Reportage Hintergrund

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 7. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gasaustritt aus Flüssiggastank sorgte für größeren Einsatz von fünf FeuerwehrenGMUNDEN. Ein Gasaustritt aus einem alten unterirdischen Flüssiggastank auf einem Grundstück in Gmunden hat Freitagnachmittag für einen Einsatz von fünf Feuerwehren gesorgt.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Personenrettung: Feuerwehr mit Drehleiter im Stadtzentrum von Gmunden im EinsatzGMUNDEN. In Gmunden standen die Einsatzkräfte in der Nacht bei einer Personenrettung hoch im Einsatz. Die Feuerwehr rückte dazu unter anderem mittels Drehleiter aus.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Gasaustritt aus einer Gaskartusche in einem Wohnhaus in Wels-VogelweideWELS. Eine defekte Gaskartusche für einen sogenannten Campingkocher hat Samstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr in Wels-Vogelweide gesorgt.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Folgenschwerer Crash während heftigem Unwetter auf Scharnsteiner Straße in GmundenGMUNDEN. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Samstagabend während eines heftigen Unwetters in einem Kreuzungsbereich der B120 Scharnsteiner Straße in Gmunden ereignet.
Herkunft: laumatat - 🏆 7. / 63 Weiterlesen »

Holy Hydra in der Filialkirche Gmunden: Tanzen vor dem AltarIm Rahmen der Europäischen Kulturhauptstadt gibt es bei „Holy Hydra“ Konzerte und DJs im Kirchenschiff.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Oberösterreich: In Gmunden Keramik selbst bemalenIn der oberösterreichischen Manufaktur können Besucher und Besucherinnen hinter die Kulissen blicken und das Flammen und Bemalen von Keramik selbst probieren
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »