Gänserndorfer Bezirksfeuerwehr: Lorenz Hummel ist neuer Vizechef

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Strasshofer Kommandant bekam bei der Wahl 132 von 143 möglichen Stimmen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Am Donnerstagabend ging der außerordentliche Bezirksfeuerwehrtag mit der Wahl des stellvertretenden FF-Kommandanten über die Bühne.

Wie die NÖN berichtete, hatte sich Unger mit dem FF-Landeskommando, das Gänserndorfs FF-Bezirkschef Georg Schicker seit einiger Zeit im Visier hat, überworfen. Dem NÖ-Kommando missfallen Schickers Alleingänge bei der Ausrüstungsbeschaffung. Diese seien zum Teil feuerwehrrechtlich nicht gedeckt, weshalb der FF-Landeschef im schlimmsten Fall zur Verantwortung gezogen werden könnte, heißt es vonseiten des Landeskommandos.

Schicker wiederum betont, dass er zeitweise schnell handeln müsse, um FF-Ausrüstung zu günstigen Preisen ankaufen zu können. Und der Erfolg gäbe ihm recht, so der Marchegger, der im Hauptberuf mehrere Unternehmen im Elektro- und Sanitärbereich aufgebaut hat und leitet.Zurück zur Wahl: Wahlberechtigt waren alle Kommandanten und Stellvertreter der 95 Freiwilligen Feuerwehren im Bezirk.

Hummel ist 53 Jahre alt, seit 40 Jahren bei der Feuerwehr und seit 2012 Kommandant der Strasshofer Wehr. Seit März 2021 fungiert er auch als Chef des Gänserndorfer Unterabschnitts 1. Hauptberuflich arbeitet Hummel bei den Wiener Linien, wo er in der Verwaltung tätig ist. Im NÖN-Gespräch erklärt er, dass er sich auf seine neue Aufgabe schon freue: „Ich will meine Erfahrungen einbringen und mithelfen, die Ausbildung unserer Kameraden zu verbessern.“ Was sagt Hummel zu den Differenzen mit dem NÖ-Kommando? „Manche sehen uns als Abtrünnige, das sind wir aber nicht. Ich hoffe, dass es bald zu einer Einigung kommt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Faltsignale für Lilienfelder Rot-Kreuz-SuchhundeDas Rote Kreuz Lilienfeld-Lilienfeld wurde mit neuer Ausrüstung versorgt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Slogan 'Kommt euch näher': Leiner und Kika werden zu kikaLeinerNeuer Name, aber kein neuer Markenauftritt in den Möbelhäusern, 95 Prozent des Sortiments sei bereits ident. Ehemaliger Rewe-Vorstand rückt in die Geschäftsleitung auf.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Neuer Geldbonus für Lokale – er gilt aber nicht für alleDas Land NÖ hat ein Wirte-Paket von 4 Millionen Euro geschnürt. Doch es werden nur traditionelle Wirtshäuser ab 1. 1. 2024 gefördert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Neuer Landes-Anzug gesucht: Der OberösterreicherDesigner gestalteten sieben Entwürfe für den neuen Landes-Anzug. Die Bevölkerung soll mitstimmen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ein neuer Anlauf zum transparenten StaatDie Bundesregierung hat ihren Entwurf für ein Informationsfreiheitsgesetz ins Parlament geschickt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »