Galavorstellung der Stockerauer

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 13 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 73%
  • Publisher: 51%

Fußball Nachrichten

Sport,Redaktion,2. Landesliga Ost

Offensiv und defensiv stark wurden die Katzelsdorfer im Stadion Alte Au mit 4:0 abgefertigt.

Bis auf Philip Holzer, der den gesperrten Christian Karwas in der Innenverteidigung ersetzte, schickte Stockerau-Trainer Andreas Ogris dieselbe Elf wie gegen die Horn Amateure aufs Feld. Von Anfang an nahmen die Hausherren das Heft in die Hand, hatten gleich eine gute Tormöglichkeit als Katzelsdorfs Goalie Lubos Lukac am Ball vorbeisegelte, aber Thomas Jackel den Ball nicht im Tor unterbrachte.

In dieser Tonart ging es weiter: Alexander Schmid mit einem schönen Weitschuss und Cedric Dalmeida scheiterte danach im Eins-gegen-Eins an Lukac. Und Katzelsdorf? Versuchte Nadelstiche zu setzen, aber die Weinviertler ließen hinten kaum etwas zu.Nach knapp 25 Minuten brach der Bann endlich: der starke Spielmacher Florian Frithum traf per Freistoß aus 20 Metern flach ins linke Eck zur hochverdienten Führung - 1:0.

Er wechselte danach die angeschlagenen Dalmeida und Okan Celik aus, an der Spielanlage änderte sich nicht viel, auch wenn sich die Stockerauer jetzt mehr auf das Kontrollieren beschränkten. Die Katzelsdorfer hatten auch noch zwei Top-Möglichkeiten doch Alperen Sahinarslan und Matthias Lindner scheiterten an Tormann Benedikt Umschaden und dessen Reflexen. Für den Schlusspunkt sorgte dann Oliver Wieneritsch, der am Sechzehner Lukac ausspielte und zum 4:0 einschob.

Ogris war voll des Lobes in seiner Matchbilanz: „Ich bin sehr zufrieden, wir haben das richtig gut gemacht, konzentriert und abgebrüht gespielt. Außerdem haben wir hinten ganz, ganz wenig zugelassen und vorne eine Vielzahl an Chancen herausgespielt. Fehler müsste ich da mit der Lupe suchen.“ Katzelsdorf-Pendant Christoph Knaller konnte dem Gegner nur gratulieren: „Stockerau hat von Beginn an viel Druck erzeugt. Wir haben gut dagegengehalten, aber nach den zwei Gegentoren aus Standards war nicht mehr viel drin. Unsere Leistung war nicht wie gewünscht, aber wir haben die Mannschaft von eins bis sieben jetzt hintereinander gespielt. Von diesem Paket war Stockerau am besten.“1:0 Frithum, 2:0 Holzer, 3:0 Dalmeida, 4:0 Wieneritsch.

Sport Redaktion 2. Landesliga Ost Meinfussball SV Stockerau SC Katzelsdorf Mf-Start Stockerau SV _Mf_Stub Frühjahr 2024

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Katzelsdorfer Schulball lockte hunderte Besucher ins SchlossUnter dem Motto „Es war einmal...“ zelebrierten zahlreiche Schüler aus den Region bei perfektem Wetter den Schulball des Klemens Maria Hofbauer Gymnasiums in Katzelsdorf.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Katzelsdorfer Winzer Lukas Döller lädt zu Rosé-PartyAm 27. April werden die Gläser gehoben - im Weingut von Lukas Döller wird eine Party mit neuen Rosé-Kreationen und mitreißenden DJ-Einlagen über die Bühne gehen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Katzelsdorfer Gemeinderat auf Ausflug beim AbwasserverbandObmann Michael Nistl führte Gemeinderäte und Mitglieder der Feuerwehr durch die imposante Anlage des Abwasserverbandes Wiener Neustadt-Süd.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Pokaltraum der Stockerauer Handballdamen platzte frühDie Stockerauer Damen wollten im ÖHB-Cupendspiel den großen Favoriten Hypo ärgern und für eine Überraschung sorgen, stieß aber schon früh an seine Grenzen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Stockerauer ist neuer Präsident des Österreichischen AlpenvereinsSo schnell kann es gehen: Gerald Dunkel-Schwarzenberger, erst seit Jahresbeginn Präsident des Österreichischen Alpenvereins, legte sein Amt aus persönlichen Gründen zurück. Nun übernimmt sein Stellvertreter Wolfgang Schnabl, der seit 30 Jahren in Stockerau lebt, satzungsgemäß die Funktionen des Präsidenten.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

„Heinrich und die leichten Mädchen“ begeisterte Stockerauer PublikumSieben Darsteller der Komödie Stockerau brachten „Heinrich und die leichten Mädchen“ auf Gasthubers Bühne - ein wahres Feuerwerk an humorvollen Szenen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »