#Gaisch: Polizist wird zur Lachnummer im Internet

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Internet kann grausam sein. Das muss der Landespolizeidirektor-Stellvertreter der Steiermark, jetzt erfahren. Er hatte einen Polizisten via Notruf schikaniert, weil dieser seinen Namen nicht kannte. Gaisch wurde zum Twitter-Trend in Österreich.

, weil dieser seinen Namen nicht kannte - ein gefundenes Fressen für Spaßvögel in den sozialen Medien . #Gaisch wurde zum Twitter-Trend in Österreich.„I werd Ihnen die Wadln virerichtn. Wissen Sie net, wer i bin?“, war Hofrat Gaisch im September ausgerastet -

. Auf der Internetplattform YouTube wurde der Telefonausraster bis Donnerstagmittag mehr als 40.000 Mal angeklickt. Spätestens jetzt kennt halb Österreich den Polizeichef: Gaisch und der Skandal sind das Thema.Andere rufen scherzhaft zu Nachahmung auf: Viele lachen darüber, dass seine am Telefon eingeforderte Bekanntheit jetzt endlich Wirklichkeit ist, oder hoffen, dass er nie bei der Café-Kette Starbucks bestellen wird. Dort werden nämlich die Namen der Kunden auf die Becher geschrieben - und nicht immer sind diese richtig.... und eine andere erfindet das Verb „angaischen“.

Während die „dienstrechtlichen Ermittlungen laufen“, wird Hofrat Alexander Gaisch im Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl im obersteirischen Leoben tätig sein. Ob es weitere Konsequenzen geben wird, ist noch offen. Bei der Polizeigewerkschaft ist man jedenfalls entsetzt über das Verhalten des Kollegen: Die Versetzung sei richtig gewesen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das Internet kann grausam sein , aber das Internet vergisst nie !

Warum werden von euch keine Fragen beantwortet, deshalb kündige ich dieses Blatt

Eine Roda Roda ,Geschichte.Eigentlich,unglaublich, das so etwas in der heutigen Zeit möglich ist.

Warum kann dieser stellvertretende Landespolizeidirektor nicht direkt bei der zuständigen Polizeiinspektion direkt anrufen und muss hier den Notruf blockieren? Ich hoffe es gibt gegen ihn disziplinarische Maßnahmen (am Montag)

Der Herr Gaisch war zu diesem Zeitpunkt des Telefonats wohl besoffen, anders kann man sich dieses Gespräch nicht erklären

Mißbrauch des Notrufs! Amtsanmaßung! Dem gehört die Uniform ausgezogen

Schlimmer Fall. ABER: Das ist Rufmord im extremen Sinne!!!

Was glaubt der Vize-Wichtelschas wer er ist! Normal gehört er degradiert und ab in den Außendienst 😡

Nicht grausam, das nennt man Karma

Was im medialen Getümmel untergeht: Der Polizist am anderen Ende wirkt sehr unbeholfen. Bräuchte eine Schulung. Wie telefoniere ich richtig. Und die Namen der obersten Führungskräfte sollte ein Polizist schon kennen.

Immerhin kennt ihn jetzt jeder 😉

Kein Mitleid!! So geht man nicht mit Kollegen um!

Vorsicht 'Sprachpolizei'!

Nicht das Internet ist grausam, der Typ hat nur den falschen Beruf gewählt. Der hätte mehr Talent zum Bestatter, Pathologen oder Laubbläser im Stadtpark. Aber natürlich macht der jetzt auf einer anderen Dienststelle genauso unfähig weiter. Wozu gibt es den geistigen Eignungstest?

Er tut mir kein bischen leid

Muss wirklich jede winzige Verfehlung zu einem medialen Mobbing ad personam führen?

eine erbärmliche figur - und eine schande für unsere polizei.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das ist das neue Eisbären-Baby von Schönbrunn - HeuteTierisch - heute.atNachwuchs in der Eisbärenwelt! Der Knirps war bei seiner Geburt so klein wie ein Meerschweinchen. Das sind die ersten Bilder von Eisbären-Mama Nora und ihrem Jungtier.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Das Gesicht der Proteste in Kolumbien ist gestorben'Dilan Cruz: In Kolumbien ist der junge Demonstrant Dilan Cruz, der am Samstag von einer Tränengasgranate der Bereitschaftspolizei am Kopf getroffen wurde, am Montagabend seinen schweren Verletzungen erlegen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Das Motto der ÖSV-Herren: Mit Tempo aus dem ersten TiefNur ein Top-Ten-Platz in den ersten beiden Rennen: Österreichs Abfahrer sollen nun die Trendwende einleiten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wenn sich das Katzenbaby als Puma-Gattung entpupptEine Frau fand auf der Straße in Argentinien Katzenbabys und nahm sie bei sich auf. Doch das überlebende Tier sah immer weniger wie eine Hauskatze aus. Der Tierarzt konnte aufklären.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »