G7 - Eine Milliarde Corona-Impfdosen für ärmere Länder

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Kampf gegen die Pandemie sollen ärmere Staaten eine Milliarde Impfdosen erhalten. Möglich soll dies durch eine bessere Verteilung und Finanzierung werden.

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie will die G7-Gruppe westlicher Wirtschaftsmächte ärmeren Staaten mit einer Milliarde Impfdosen helfen. Das solle sowohl durch Verteilung als auch durch Finanzierung von Impfstoff möglich werden, kündigte die britische Regierung in der Nacht zum Freitag an. Die Staats- und Regierungschefs wollen demnach auch einen Plan ausarbeiten, um die Impfstoffproduktion auszuweiten.

\nKritik von Entwicklungsorganisationen\nEntwicklungshilfeorganisationen kritisieren die Pläne als unzureichend und fordern darüber hinaus eine Aufhebung des Patentschutzes für Impfstoffe, die Weitergabe von Technologie zur Impfstoffproduktion und Investitionen in regionale Produktion weltweit.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

sanneweber Dabei würden schon 120.000 verimpfte Dosen reichen, damit Wien zu NÖ aufschliessen kann...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

G7 wollen ärmeren Ländern mit einer Milliarde Corona-Impfdosen helfenDie G7-Staaten wollen ihre Kräfte bündeln, um die Pandemie zu bekämpfen. Eine Einigung beim Patentschutz für Impfstoffe ist wiederum nicht in Sicht.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: G7 wollen ärmeren Ländern mit Milliarde Impfdosen helfenDas Coronavirus beschäftigt auch die Teilnehmer des G7-Gipfels, der heute Nachmittag in Großbritannien beginnt. Es ist zugleich auch die erste Auslandsreise für US-Präsident Joe Biden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Starttermin jetzt 1. Juli: Mückstein: Darum kommt es beim 'Grünen Pass' zu einer weiteren VerzögerungEine 'komplizierte Datenbank' sorgt für eine weitere Verschiebung bei der Einführung des Grünen Passes. Städte und Länder kritisieren indes die fehlende Kommunikation des Bundes. Fascho-Impfpass muss weg
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Impfplan für die Welt' : USA wollen ärmeren Ländern 500 Millionen Biontech-Dosen spendenBiden hatte vor seinem Abflug zum G7-Gipfel einen 'Impfplan für die Welt' angekündigt. Wo hat er, seinen Rollator?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Gefahr einer 'Twindemie': Worauf es im Herbst ankommen wirdNeben einer konsequenten Auffrischung der Corona-Impfungen besteht die große Herausforderung darin, eine starke Grippewelle zu vermeiden – eine solche befürchten Virologen nämlich. Zu Ende gedacht? Das heißt, im kommenden Herbst/Winter verhängen wir unbedingt notwendige maßnahmen, die wiederum dazu führen, dass unser Immunsystem nicht trainiert wird, was nächstes Jahr zu strengen Maßnahmen führt ... Gratuliere, das habt ihr toll hinbekommen!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »