Für Grüne ist Renaturierungsgesetz „Riesenchance für NÖ“

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Grüne Nachrichten

Helga Krismer,Redaktion,

Während die ÖVP rechtliche Schritte gegen Umweltministerin Leonore Gewessler einleitet, stärkt ihr Helga Krismer, Grünen-Landessprecherin in Niederösterreich, den Rücken. Das nun beschlossene Renaturierungsgesetz sei ein „großer Reparaturfonds“, Gewessler habe „beharrlich“ gearbeitet.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ährend die ÖVP rechtliche Schritte gegen Umweltministerin Leonore Gewessler einleitet, stärkt ihr Helga Krismer , Grünen-Landessprecherin in Niederösterreich, den Rücken.

Die Zustimmung Leonore Gewesslers zum EU-Renaturierungsgesetz hatte am Montag für einen heftigen Koalitionskrach gesorgt, die ÖVP leitete daraufhin sogar rechtliche Schritte ein. Als „Riesenchance für Niederösterreich“ sieht hingegen die Landessprecherin der Grünen, Helga Krismer, das EU-Vorhaben.

Sie werde darum „ringen“, so Krismer, „dass das Gesetz bei uns in Niederösterreich mit Maßnahmen befüllt wird“. Man müsse sich nun auf die Suche machen, „welche Wiesen wir wieder blühen sehen wollen, wo wir mehr Hecken haben wollen, wo Moore wieder in Schwung kommen sollen“, so Krismer - und, welche Flüsse wieder Lebensraum für mehr Fische sein sollten.

Helga Krismer Redaktion Leonore Gewessler NÖ Grüne Renaturierungsgesetz

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gewessler stimmt für EU-Renaturierungsgesetz, Nehammer kündigt Klage anDie EU-Umweltminister haben in Luxemburg dem umstrittenen Gesetz zugestimmt. Österreichs Kanzleramt kündigt deshalb eine Nichtigkeitsklage beim EuGH an. Ob die Koalition von ÖVP und Grünen das...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Gewessler will für Renaturierungsgesetz stimmenKlimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) will am Montag beim Treffen der EU-Umweltministerinnen und -minister in Luxemburg für das EU-Renaturierungsgesetz stimmen. 'Jetzt zu zögern, geht sich mit meinem Gewissen nicht aus', sagte Gewessler am Sonntag bei einer Pressekonferenz in Wien.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

82 Prozent der Österreicher für EU-Renaturierungsgesetz, Gewessler gibt PressekonferenzGemäß einer Umfrage im Auftrag des WWF unterstützen Österreicher das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur über Parteigrenzen hinweg. Klimaschutzministerin will sich am Sonntag, im Vorfeld der...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die Gruselpuppen und Nebelgranaten der ÖVPFür das historische Renaturierungsgesetz sollte Umweltministerin Gewessler den Koalitionsfrieden riskieren.
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Gewessler und das EU-Renaturierungsgesetz: Nicht der erste AlleingangDie Klimaschutzministerin hat nicht zum ersten Mal eine Entscheidung gegen den Willen der ÖVP getroffen. Der Stopp der Straßenbauprojekte weist Parallelen auf.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Ja“ zu EU-Renaturierungsgesetz: ÖVP zeigt Gewessler wegen Amtsmissbrauchs anDie EU-Umweltminister, darunter Leonore Gewessler, haben dem umstrittenen Gesetz zugestimmt. Österreichs Kanzleramt kündigt deshalb eine Nichtigkeitsklage beim EuGH an. Ob die Koalition von ÖVP...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »