Fünf Jahre Dieselskandal: VKI geht mit VW hart ins Gericht

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Auch Minister Anschober übt Kritik: 'Höchst an der Zeit, dass VW auch in\r\nÖsterreich endlich Vergleichsbereitschaft zeigt'. Laut VW ist kein Schaden\r\nentstanden.

Heute vor fünf Jahren ist der Dieselskandal bekannt geworden. Die von VW manipulierten Abgaswerte bei Millionen Autos wurden am 18.09.2015 von den US-Umweltbehörden öffentlich gemacht. Verbraucherschützer in Europa kritisieren den Umgang des Autoherstellers mit seinen Kunden. Der VKI wirft Volkswagen vor, sein Fehlverhalten zu bestreiten. VW gibt an, den Käufern sei kein Schaden entstanden.

Es sei"höchst an der Zeit, dass VW auch in Österreich endlich Vergleichsbereitschaft zeigt", kritisierte Konsumentenschutzminister Rudolf Anschober . Die VW AG erklärte am Freitag auf APA-Anfrage, dass sie der Ansicht sei, dass"den Käufern kein Schaden entstanden ist und kein Anspruch auf Ersatz von geltend gemachten Beträgen besteht. Denn die Wiederverkaufswerte sind über Jahre stabil geblieben. Überdies hat das Software-Update die Umschaltlogik beseitigt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.