Fußball-Massenpanik: Sicherheitskräfte im Visier

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Fußball-Massenpanik: Offenbar haben die Sicherheitsleute gegen das Reglement des Weltfußballverbands FIFA verstoßen, als sie den Platzsturm der heimischen Fans auflösen wollten.

Nach der tödlichen Massenpanik in einem indonesischen Fußballstadion kommen nun immer mehr Details ans Tageslicht. Offenbar haben die Sicherheitsleute im Stadion gegen das Reglement des Weltfußballverbands FIFA verstoßen, als sie den Platzsturm der heimischen Fans auflösen wollten. Denn es herrscht auf dem Spielfeld und auf den Tribunen ein Verbot, Schusswaffen oder Gaspistolen zu tragen oder einzusetzen.

Tausende Anhänger strömten auf das Spielfeld, wollten die eigenen Spieler und Funktionäre zur Rede stellen. Securitys und Polizisten stellten sich dem wütenden Mob entgegen, woraufhin diese ebenfalls ins Visier gerieten. Es flogen Flaschen, Steine und andere Gegenstände. Auch außerhalb des Stadions wurde randaliert, mehrere Polizeifahrzeuge gingen in Flammen auf.

Dort kam es auch zu Schlägereien zwischen den verfeindeten Fangruppen. In dem Video unten sieht man, wie Arema-Anhänger den Konvoi des Siegerteams mit Steinen attackieren. Viele von ihnen hatten zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Ahnung, welche Tragödie sich im Stadion selbst abgespielt hatte. Nach dem Abpfiff sei die Situation „anarchisch“ geworden, legte Polizeichef Nico Afinta dar. Fans hätten Beamte angegriffen und Autos beschädigt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Indonesien - 129 Tote bei Massenpanik nach FußballmatchBei einer Massenpanik nach einem Fußballspiel in Indonesien sind nach Angaben der Behörden mindestens 129 Menschen getötet worden. Manche Medien sprechen von Pfefferspray, nicht Tränengas. Das wäre als Auslöser für so eine Katastrophe ein großer Unterschied, weil Pfefferspray sich ganz anders auf den Körper auswirkt, und fast zwangsläufig Panikreaktionen hervorruft. Nur als Info
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Randale nach Fußballmatch: Schon 174 ToteDie Zahl der Toten bei einer Massenpanik nach einem Fußball-Match in der indonesischen Provinz Ost-Java ist auf 174 gestiegen. Das teilte Emir ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Arbeitsrechtsstreit: Nach Zechner-Entlassung: KBV erhält in erster Instanz Recht | Kleine ZeitungDer ehemalige Manager der Landesgesellschaft LKBG, Reinhard Zechner, wurde von der Nachfolgegesellschaft entlassen, weil gegen ihn wegen Untreue ermittelte wurde. Er hat gegen die Entlassung geklagt. Gericht gibt jetzt aber KBV Recht.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

3:2 nach Penaltyschießen - Linz bezwingt Feldkirch auswärtsFELDKIRCH. Die Steinbach Black Wings haben am Freitagabend den Liga-Neuling aus Feldkirch auswärts nach Penaltyschießen 3:2 bezwungen. Der Liveticker zum Nachlesen:
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »