Frisör klagt: Wiener Wohnen verweigert uns Klimaanlage

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wolfgang P. kämpft für Abkühlung im Sommer in seinem Geschäft in der Margaretenstraße. Doch daraus wurde bisher nichts. Grund: Die Klima wäre zu laut.

Noch bleibt der Sommer hinter den Erwartungen zurück, doch die nächste Hitzewelle kommt bestimmt. Besonders betroffen ist davon Frisörmeister Wolfgang Pfeiffer , der seinenin einem Gemeindebau in der Margaretenstraße 89 betreibt. Zu den heißen Außentemperaturen kommt für ihn und seine Angestellten nochmal die Wärme der Föhne dazu."An extrem heißen Tagen mit hoher Frequenz hat es zeitweise bis zu 45 Grad im Salon", so Pfeiffer.

Seit rund vier Jahren kämpft er daher bei der Hausverwaltung Wiener Wohnen um die Genehmigung für eine Klimaanklage. Und, obwohl ihm 2016 bei der Besichtigung mündlich versprochen wurde, dass das kein Problem sei, wartet er noch immer. Grund für Ablehnung: Eine Klimaanlage sei zu laut."Sowohl meine Angestellten als auch meine Kundinnen und Kunden leiden unter der Hitze, was durch den Einsatz von Föhn und Haarspray ohnehin verstärkt wird.

Eine Sommerpause kommt für ihn nach der langen Zwangssperre finanziell nicht in Frage. Eine Klimaanlage würde die Situation enorm verbessern. Daher versuchte Pfeiffer wieder sein Glück, fragte erneut bei Wiener Wohnen um eine Erlaubnis an. Er versprach sogar eine besonders moderne und umweltfreundliche Klimaanlage zu installieren.Wiener Wohnen verspricht Neuprüfung

Unterstützung erhält der Frisör von den Neos:"Der Salon befindet sich direkt auf der Margaretenstraße – eine Straße mit hohem Verkehrsaufkommen und Busverkehr. Hier die Lärmbelästigung als Grund für die fehlende Genehmigung vorzuschieben ist wenig glaubwürdig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auch Gemeinden betroffen: Mattersburg-Bank: Allein fünf Wiener Firmen verlieren 115 Millionen EuroNach dem Zusammenbruch der Commerzialbank Mattersburg infolge eines Bilanzfälschungsskandals schauen viele Kunden durch die Finger. Auch Gemeinden und viele Firmen. Burgenland Wien
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Gas-Alarm in Döbling: Straße gesperrt, Wiener evakuiertIn der Rodlergasse kam es am Donnerstagvormittag zu einem Feuerwehr-Einsatz. Ein Bauarbeiter bohrte versehentlich eine Gasleitung an.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Fünf Wiener Firmen verlieren 115 MillionenNach dem Zusammenbruch der Commerzialbank Mattersburg infolge eines Bilanzfälschungsskandals schauen viele Kunden durch die Finger.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wiener FPÖ schließt Fusion mit der Liste HC Strache ausLaut einem Medienbericht sehnt so mancher FPÖ-Funktionär die Rückkehr des Ex-Parteichefs herbei.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Öffnungszeiten des Wiener 'Gürtel-Pools' werden verlängertDer Pool am Gürtel erfreut sich großer Beliebtheit. Deswegen kann man ab Donnerstag dort länger schwimmen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

3.000 Wiener Kroatien-Rückkehrer machten Corona-TestDas Testzentrum für Kroatien-Rückkehrer beim Ernst-Happel-Stadion wird gut angenommen. Über 3.000 Urlauber aus Wien haben sich bereits testen lassen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »