Frauen rasteten in Wien aus und attackierten Polizisten

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Wien kam es am Sonntag zu zwei Festnahmen, nachdem Personen gewaltsamen Widerstand gegen die einschreitenden Beamten geleistet hatten.

In Mariahilf intervenierten Beamte, nachdem es angeblich zu einer Körperverletzung gekommen war. Am Einsatzort am Fritz-Grünbaum-Platz beim"Haus des Meeres" waren zwar einige Personen anwesend, diese hatten laut eigener Aussage jedoch keine Körperverletzung oder dergleichen wahrgenommen.

Teil dieser Personengruppe war auch eine 30-jährige Österreicherin, die beim Eintreffen der Polizisten lautstark schrie und sich aggressiv zeigte. Trotz mehrmaliger Aufforderung, wollte sich die Frau nicht beruhigen – die Beamten sprachen die Festnahme aus. Im Zuge dieser Amtshandlung leistete die 30-Jährige allerdings so heftigen Widerstand, dass sie die beiden intervenierenden Polizisten verletzte.

Die Polizisten versuchten die Situation zu beruhigen, die ältere Slowakin wurde aber immer aggressiver und lief schließlich aus dem Gebäude. Sie ignorierte mehrmals Anweisungen, stehen zu bleiben, weshalb die Beamten die Frau mit Körperkraft stoppten. Anschließend versetzte die Frau einem Beamten einen Stoß und kratzte diesen am Unterarm. Aufgrund dieser Widerstandshandlungen wurde auch sie festgenommen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Widerstand: Mehrere Polizisten in Wien verletztIn Wien-Mariahilf und Wien-Favoriten wurden Beamten bei Einsätzen von Frauen angegriffen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Keine Gleichberechtigung: Corona lässt die Frauen zurückÜberwunden geglaubte Rollenklischees leben durch Corona wieder auf. Frauen trifft es besonders hart. Warum?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Obdachlose Frau in Wien mitsamt Mobiltoilette umgeworfenBesonders niederträchtig hat sich eine Gruppe Jugendlicher Freitagnachmittag in Wien-Favoriten gegenüber einer obdachlosen Frau verhalten. Als die Frau im Erlachpark eine mobile Toilette aufsuchte, stießen sie das Klo einfach um. Die 18-Jährige, die nur das Gewand besitzt, das sie am Leib trägt, wurde laut Polizei völlig verschmutzt und durchnässt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Illegale Migration: Nehammer lädt zu Ministerkonferenz in WienZiel sei es, die Länder entlang der Migrationsrouten zu unterstützen, sagt Österreichs Innenminister.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona-Alarm in Wien: Serbisch-orthodoxe Kirchen geschlossenKirchen in Wien-Landstraße und Wien-Ottakring geschlossen. Besucher werden nun systematisch getestet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Öffis werben für Wien als 'Ibiza ohne Oligarchin'In ihrer neuen Sommerkampagne werben die Wiener Linien für Wien als Urlaubsziel. Dafür nimmt man auch die Ibiza-Affäre oder Trump auf die Schaufel.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »