Frau und Kind erschossen: Fall wird Kriminalrätsel

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Frau und Kind in Niederösterreich erschossen: Fall wird jetzt zum Kriminalrätsel

Großalarm nach einem grausigen Fund an einem Feldweg am Sonntag im niederösterreichischen Weinviertel: In einem Auto lagen die Leichen einer jungen Frau und ihrer Tochter - beide wiesen Kopfschüsse auf. Der Ehemann wurde verhaftet. Am Abend dann die dramatische Wendung: Die Mutter dürfte selbst abgedrückt haben, vermuten Ermittler mittlerweile. Die Erhebungen laufen aber weiter.

Beide Insassen wiesen jeweils einen Schuss in den Kopf auf. Sofort wurde das Landeskriminalamt eingeschaltet. Vom Autobesitzer - er ist der Ehemann und Vater - fehlte vorerst jede Spur. Da es sich bei dem Gesuchten um einen Jäger handelte, wurde eine Großfahndung ausgelöst und auch die Elitetruppe Cobra alarmiert.

Laut „Krone“-Informationen soll es sich um einen 59-jährigen Niederösterreicher handeln, der mit der um 30 Jahre jüngeren Frau in Scheidung lebte. Die ungewöhnliche Liebe zwischen dem Turnvereinsobmann und der ehemaligen Vorturnerin hatte offenbar Jahre zuvor im Turnverein Neusiedl an der Zaya ihren Anfang genommen.

In der Horner Adolf-Fischer-Gasse orteten die Beamten schließlich den Wagen des Ehemannes der Toten. Von ihm fehlte jedoch neuerlich jede Spur. Stunden später wurde der Gesuchte per Handy schließlich überredet, sich auf der Polizeiinspektion zu stellen. Auf dem Weg dorthin wurde er von der Cobra überwältigt.

Dann die dramatische Wendung: Der vorerst Gesuchte präsentierte im Verhör ein Alibi für die Bluttat. Und im Wagen lag ein Revolver. Derzeit gehen die Kriminalisten davon aus, dass die Mutter zuerst ihr Kind und dann sich selbst erschossen hat ...

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Schrecklich😥

Na was jetzt? Hat er sich gestellt oder wurde er geschnappt? Hat er sich gestellt oder behauptet er ein alibi zu haben? Was für ein schlechter Artikel. Recherchieren war einmal wichtig

na was jetzt? suizid oder hat er sich gestellt?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.