Frau beschimpft Wiener Schülerin wegen Hautfarbe

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine 19-jährige Schülerin wurde am Sonntag in Meidling rassistisch beschimpft. Sie filmte die Angreiferin.

Eine 19-jährige Schülerin wurde am Sonntag in Meidling rassistisch beschimpft. Sie filmte die Angreiferin.

"Das ist das Leben einer schwarzen Person in Österreich", erzählt die 19-Jährige Lena empört. Tagtäglich muss die Schülerin nach eigenen Angaben mit diversen Diskriminierungen zurecht kommen. Ein Vorfall im 12. Wiener Gemeindebezirk erschüttert die junge Frau allerdings besonders.Lena war in Wien-Meidling unterwegs, als eine völlig fremde, erwachsene Frau sie übel beschimpfte.

Die unbekannte Frau setzte zu einer langatmigen, wirren Schimpftirade an."Ihr seid W******, seien wir uns ehrlich", beflegelt die Wienerin das junge Mädchen. Wiederholt fordert die Unbekannte Lena auf, in ihre"Heimat" zurückzugehen."Ich kann nicht in meine 'Heimat' gehen, weil ich schon da bin! Ich bin in Österreich geboren und aufgewachsen, Deutsch ist meine Muttersprache", erzählt die 19-Jährige.

Darauf wies sie auch die schimpfende Fremde hin, die ignorierte die Tatsache geflissentlich."So etwas passiert mir täglich. Es sind nicht immer Beschimpfungen, oft sind es nur die Blicke", klagt Lena. Doch auch böse Blicke von Erwachsenen können reichen, um das Selbstbewusstsein eines jungen Menschen zu zerstören und dafür zu Sorgen, dass eine junge Frau sich in ihrer eigenen Heimat nicht mehr sicher fühlt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Geschichten aus dem Paulanergarten

Zwei Antworten hier, beide kann ich nicht lesen, d.h. es müssen Geisteskranke sein, ich längst blockiert habe.

Und wieso stellt man sich noch hin u filmt das? Danach der Weg zur Zeitung od wie? Auch wenn die Aussagen nicht gefallen, darf jeder denken was er will! Diese alte Generation hat einfach keinen Zugang zu der Neuen!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eine „Schicksalswahl“ für Pamela Rendi-WagnerBirgit Gerstorfer kämpft bei der Landtagswahl in Oberösterreich gegen die historische Schlappe von 2015 an. Ihr Abschneiden wird auch über die Zukunft der SPÖ-Bundesvorsitzenden mitentscheiden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Karottenlachs - eine Alternative für NichtschwimmerEin Feinkostladen in der Ballgasse und ein Start-up in Vöcklabruck produzieren Lachs ganz ohne Fisch. Karotten, die fischeln, würde ich nicht mehr essen ;)
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Wie weit eine Impfpflicht gehen könnteLeuten gegen ihren Willen die Spritze anzusetzen, wäre auch juristisch schwierig. Verwaltungsstrafen für Impfgegner könnte man jedoch relativ leicht einführen. Aber wäre das sinnvoll, um die Impfquote zu erhöhen? Jemanden ohne Zustimmung eine Spritze zu setzen ist per Gesetz schwere Körperverletzung. Warum schreibt man sowas überhaupt? Das ist schlicht indiskutabel. Punkt. Verwaltungsstrafen top. Hoch und konsequent. Jetzt. aderbegschicht
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

„Das ist eine massive Behinderung unseres Fortschritts“Der Ökonom Thomas Wieser, bis 2018 Vorsitzender der Eurogroup Working Group, einer Arbeitsgruppe der Euro-Gruppe, plädiert für weniger Bürokratie und für einen EU-weiten Kapitalmarkt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

MAN in Steyr sperrt eine Woche zuDer oberösterreichische Lkw-Hersteller hat Kurzarbeit beim AMS beantragt. Hauptgrund ist der Chipmangel. Einige heimische Autozulieferer wollen dem Beispiel folgen. Wie warads wenn man in Österreich mal Chips herstellen würde - können wir das - ja wir könnten - aber wollen nicht und kaum Risikokapital im Lande 😂👍🏼 - Gute Nacht Austria 👻
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Knaus zu Afghanistan-Politik: 'Signale der Regierung sind eine extrem schädliche Botschaft'Migrationsexperte Gerald Knaus über das Jahr 2015 und was die Afghanistan-Krise davon unterscheidet, über humane und inhumane Grenzen, und über seine Vision von kontrollierter Migration. wenn der das sagt, dann passt die Botschaft! Warum kommt dieser 'Experte' überhaupt noch zu Wort, dessen unsäglicher Türkeideal nichts als Geld kostet und niemand was bringt! Seine Vision ist ein fail! Wenn man weiß, wer sein Gehalt bezahlt, kann man erahnen wie es ausgeht. NGO´s in Regierungsarbeit, das hat niemand gewählt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »