Frankreichs Regierung übersteht Misstrauensvotum

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kommt Pensionsreform? Die französische Opposition ist mit ihrem Versuch gescheitert, die Regierung durch zwei Misstrauensvoten zu Fall zu bringen.

Die französische Premierministerin Elisabeth Borne überstand in der Nationalversammlung zwei Misstrauensabstimmungen.

Die französische Opposition ist mit ihrem Versuch gescheitert, die Regierung durch zwei Misstrauensvoten zu Fall zu bringen und so die umstrittene Pensionsreform doch noch zu verhindern. Damit ist die Reform in Frankreich nach monatelangem Streit nun offiziell beschlossene Sache. Bei der ersten Abstimmung im Parlament am Montagabend entzogen 278 Abgeordnete der Mitte-Regierung das Vertrauen. Die absolute Mehrheit von 287 Stimmen wurde aber nicht erreicht.

Emmanuel Macron hat die Anhebung des Pensionsalters von 62 auf 64 Jahre damit begründet, dass andernfalls das Pensionssystem vor dem Zusammenbruch steht.Vergangenen Donnerstag sollten die beiden Parlamentskammern nach Wochen hitziger Debatten final über die Reform abstimmen. Der Senat billigte das Vorhaben. Grünes Licht aus der Nationalversammlung, in der die Regierung keine absolute Mehrheit hat, schien jedoch unsicher.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Dafür brennt jetzt Frankreich. Wann bringt ihr darüberBerichte?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Drehscheibe für die Waffenhilfe an die UkraineTrotz Bedenken in der Bevölkerung und historischen Altlasten setzt Warschau alles daran, Kiew zu unterstützen. Polen zeigt große Solidarität mit dem Nachbarland, sieht die Hilfe für die Ukraine aber auch als Chance für mehr Einfluss. Wie meinen? Welche historischen Altlasten sieht die Presse on Bezug auf Polen? Die Bevölkerung steht - wie die ganz Europas - klar zu diesen Lieferungen. Die neuerlichen Betreiber eines Weltkrieges!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Zwanziger Jahre - Kleinkrieg im RuhrpottNur fünf Jahre nach ihrer Gründung erlebte die Weimarer Republik im Jahr 1923 eine Krise, die sie in ihren Grundfesten erschütterte. Die Folgen waren dramatisch. Von Christian Hütterer.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Banken in der Krise: Nun greifen die großen Notenbanken einEZB, die US-Notenbank Fed, die Bank of England, die Bank of Japan, die Schweizerische Nationalbank und die kanadische Zentralbank stärken in einer gemeinsamen Aktion die Liquiditätsversorgung. Banken EZB FederalReserve BoE BoJ Das Kartenhaus wackelt, es wird wieder Geld gedruckt!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Weltglücksbericht: Die Finnen sind die glücklichsten Menschen auf der WeltHELSINKI. Die Finnen haben es gut: Sie sind seit Jahren die glücklichsten Menschen auf der Welt. Österreich landet erneut auf Platz 11, wie aus dem am Montag veröffentlichten Weltglücksbericht hervorgeht.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Weltglücksbericht - Die Finnen bleiben die glücklichstenDas globale Glücksempfinden ist trotz Krisen konstant geblieben. Finnland bleibt das Land mit der glücklichsten Bevölkerung.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Gecko: Corona-Experten aus Protest gegen Regierung vor RücktrittIm Expertengremium Gecko dürfte es kräftig rumoren. Corona-Experten aus Protest gegen Regierung vor Rücktritt. Das sind die Gründe. Deutschland 2021: 1.239.558 Krankschreibungen wg. Impfschäden gegenüber 6000 in den Vorjahren und das bei 45,6 Mill. Erwerbstätigen und 75,26% Impfquote (ca. 34,32 Mill.) also 3,61 %. Nebenwirkungen sind daher lt. Definition: Häufig die waren eh am lächerlichsten! Das ist sehr verständlich. Ich hätte auch die Schnauze voll wenn ich wieder Mal als Sündenbock herhalten soll nur weil die ÖVP zu unintelligent ist um die Gefahren der Zeit zu erkennen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »