Frankreich lädt Putin nicht zum Gedenken an D-Day ein

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zur internationalen Gedenkfeier an der Küste der Normandie mit Staatschefs aus aller Welt wird der russische Präsident Putin nicht eingeladen – ein offizieller Vertreter jedoch schon.

Zur internationalen Gedenkfeier an der Küste der Normandie mit Staatschefs aus aller Welt wird der russische Präsident Putin nicht eingeladen – ein offizieller Vertreter jedoch schon.

Zur Gedenkfeier zum 80. Jahrestag der Landung alliierter Truppen in der Normandie im Zweiten Weltkrieg Anfang Juni will Frankreich den russischen Präsidenten Wladimirnicht einladen. Russland soll jedoch eingeladen werden, einen Vertreter zu schicken. „Die Russische Föderation führt seit mehr als zwei Jahren einen Angriffskrieg gegen die Ukraine, den Frankreich aufs Schärfste verurteilt“, erklärten die staatlichen Organisatoren des D-Day-Gedenkens in Paris am Mittwoch.

„Angesichts dieser Umstände wird Präsident Putin nicht eingeladen, an den Gedenkfeiern zur Landung in der Normandie teilzunehmen“, heißt es in der Mitteilung. „Russland wird jedoch eingeladen werden, vertreten zu sein, damit die Bedeutung des Engagements und der Opfer des sowjetischen Volkes sowie sein Beitrag zum Sieg von 1945 gewürdigt werden“, hieß es. Im Gegensatz zum Kreml betreibe Frankreich keine Politik des Geschichtsrevisionismus.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gedenken an die „fast vergessenen Opfer“ von RechnitzDer Verein RE.F.U.G.I.U.S. lädt zu Tagung und Gedenktag ein. Der Fokus liegt heuer auf den bisher weniger bekannten Opfern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Gedenken in L'Aquila 15 Jahre nach ErdbebenMit Fackelzügen haben in der Nacht auf Samstag tausende Menschen im mittelitalienischen L'Aquila der Opfer eines schweren Erdbebens vor genau 15 Jahren gedacht. Unter den Teilnehmern der Gedenkveranstaltung waren Angehörige der Opfer, Politiker, Mitglieder des Zivilschutzes, des Roten Kreuzes und zahlreiche weitere Helfer. Um exakt 3.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Gedenken in Israel an Terrorangriff vor sechs MonatenIsrael hat am Sonntag des Terrorangriffs der Hamas mit fast 1.200 Toten vor sechs Monaten gedacht. Die USA drängen unterdessen Israel bei den indirekten Verhandlungen über eine Feuerpause im Gaza-Krieg und die Freilassung von Geiseln in den Händen der militanten Palästinensergruppe Hamas laut Medien zu Zugeständnissen in einem Kernpunkt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Gedenken an den Gründer der Freiwilligen Feuerwehr in PezinokBürgermeister Roman Mács und andere ehren Franz Ritter von Meissl, den Gründer der Freiwilligen Feuerwehr in Pezinok, der vor 150 Jahren verstorben ist.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

ÖKB Purgstall: „So viel mehr als Gedenken“Eine interessante Jahresrückschau, ein hervorragender Kassabericht und ein Ausblick auf ein aktives Jahr mit vielen Veranstaltungen beim ÖKB Purgstall.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Frankreich: Wer nicht zum Arzttermin kommt, soll fünf Euro Strafe zahlenDie französische Regierung will vor dem Hintergrund des Mangels an medizinischen Fachkräften die Unzuverlässigkeit von Patientinnen und Patienten eindämmen – doch ihre jüngste Idee ist nicht unumstritten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »