FPÖ-Rosenkranz will mehr Ferienbetreuung für Kinder mit Behinderung

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die niederösterreichische FPÖ-Landesrätin Susanne Rosenkranz fordert mehr Mittel für Ferienbetreuungseinrichtungen für Kinder mit Behinderung.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie niederösterreichische FPÖ-Landesrätin Susanne Rosenkranz fordert mehr Mittel für Ferienbetreuungseinrichtungen für Kinder mit Behinderung.

„Die Ferienzeit ist für alle Eltern eine Herausforderung, für Eltern von Kindern mit Behinderung ganz extrem“, sagte Rosenkranz. Ohne Entlastung in den Ferienmonaten drohe Angehörigen Überbelastung bis hin zu Erschöpfungsdepressionen, stationärer Pflege für Eltern und Jobverlust. Das wiederum verursache dem Land hohe Kosten.

„Ich bin mir natürlich bewusst, dass wir mit dem Ziel, ein ausgeglichenes Budget zu erreichen, vor eine große Herausforderung gestellt wurden. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass wir Sparpläne nicht auf dem Rücken jener Kinder und Eltern austragen sollten, die es ohnehin am schwersten haben“, hielt Rosenkranz angesichts laufender Budgetplanung fest. Minimalziel sei, eine Studie zur Erhebung der tatsächlichen Kosten durchzuführen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SPÖ-FPÖ-Ausschuss: Kritik an FPÖ wegen Absage für rechte MedienreiseBericht über Übergriffe am Rande eines Pressestatements. FPÖ weist Vorwürfe zurück.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wenn Kinder vergewaltigen, sind sie keine Kinder mehrDie Diskussion über eine Verschärfung des Jugendstrafrechts muss offen und in aller Ruhe geführt werden. Nicht wegen der öffentlichen Empörung, sondern weil sie längst fällig ist.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Alleine einkaufen gehen: OGH-Urteil stärkt Selbstbestimmung von Menschen mit BehinderungLange erwartetes Grundsatzurteil des OGH bestätigt: Menschen mit Beeinträchtigung rund um die Uhr zu beaufsichtigen, widerspricht dem Recht auf Selbstbestimmung.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

500.000 Männer mit Behinderung mehr in RusslandPutin will den Krieg nicht aufgeben, auch wenn er seinem Land einiges abverlangt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

FPÖ wettert gegen Raiffeisenbank-Schließungen im Bezirk LilienfeldFPÖ-Ortsparteiobleute protestieren gegen die Filialschließungen und fordern die Raiffeisenbank zum Umdenken auf.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Innsbrucker FPÖ-Stadtvize für Koalition mit ÖVP im BundDer Innsbrucker FPÖ-Vizebürgermeister und Bürgermeisterkandidat Markus Lassenberger spricht sich im Falle eines Wahlsieges bei der Nationalratswahl deutlich für eine Koalition mit der ÖVP als Juniorpartner aus. Eine mögliche Zusammenarbeit mit der SPÖ unter Parteichef Andreas Babler komme für ihn nicht infrage.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »