FPÖ bringt 'Karner-Show' am Reumannplatz ins Parlament

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mitte März hatte Innenminister Karner am Reumannplatz zum Lokalaugenschein nach den Messerstechereien gebeten. Die FPÖ wirft ihm eine 'Show' vor.

Es ist der 18. März am Abend: Innenminister Gerhard Karner marschiert über den Reumannplatz in Wien-Favoriten. Dort kündigt er eine Schwerpunktaktion der Polizei an und stellt die"Einsatzgruppe Jugendkriminalität" vor. Der Reumannplatz war in den Tagen zuvor zum Hotspot für Messerstechereien geworden. Begleitet wird Karner von jeder Menge Polizisten, Diensthundeführern und auch Kameras. Der Platz wurde vor dem Besuch des Ministers vorsorglich abgesperrt.

Die FPÖ kritisiert den"Show"-Auftritt von Innenminister Karner am Reumannplatz in Wien-Favoriten, bei dem er eine Schwerpunktaktion der Polizei ankündigte und die"Einsatzgruppe Jugendkriminalität" vorstellte, aber kurz darauf eine weitere Messerattacke stattfand Die Partei hat eine parlamentarische Anfrage gestellt, um die Kosten und den Nutzen des Besuchs zu klären, einschließlich der Anzahl der beteiligten Polizisten und angefallenen Dienststunden

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Innenminister Karner: Gerade noch am Reumannplatz, dann schon in der „ZiB 2“In nicht immer ganz verständlichen Worten erklärte Innenminister Gerhard Karner am Montagabend, wie man gegen ausufernde Gewalt im öffentlichen Raum vorgehen will.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

„Naiv“: FPÖ gegen Waffenverbot im öffentlichen RaumDie FPÖ kritisiert den Vorstoß von Innenminister Gerhard Karner, Wiens Bürgermeister Michael Ludwig begrüßt ihn.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nicht einmal alle FPÖ-Abgeordneten für FPÖ-AntragNur 20 der 30 Abgeordneten stimmen für den eigenen Antrag der FPÖ für die Herabsetzung der Strafmündigkeit.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

SPÖ-FPÖ-Ausschuss: Kritik an FPÖ wegen Absage für rechte MedienreiseBericht über Übergriffe am Rande eines Pressestatements. FPÖ weist Vorwürfe zurück.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Waffenverbot am Reumannplatz: 'Trau mich abends nicht allein ins Theater'Nach mehreren Attacken am Reumannplatz wird eine Waffenverbotszone eingerichtet. Eine Maßnahme, die für viele schwer umsetzbar scheint, wie ein Lokalaugenschein zeigt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Waffenverbotszone wird am Wiener Reumannplatz eingerichtetEine seit längerem geforderte Waffenverbotszone am Reumannplatz und in angrenzenden Bereichen in Wien-Favoriten kommt. Sie werde in den kommenden Tagen eingerichtet, hieß es im Innenministerium zur APA. Die Maßnahme kommt, nachdem es in der Vorwoche bei Messerattacken in dem Grätzl mehrere teils schwer Verletzte gegeben hat.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »