Formel 1: Verstappen stürzt Leclerc von WM-Spitze

  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Caramba! ernie1c , alex_wurz und Co dürfen sich beim gestrigen f1 -GP in Barcelona über im Schnitt 631.000 ZuschauerInnen (Spanien-Rekord!) und 51 % Marktanteil (Season-Best) in ORF1 freuen.

Richtig rund lief es auch für Verstappen nicht, den zunächst eine Böe in Kurve acht ins Kiesbett versetzte und der danach auch noch mit DRS-Problemen zu kämpfen hatte. Am Ende feierte der 24-jährige Niederländer aber auch dank einer Stallorder seinen 24. Sieg und hat bei 110 Punkten sechs Vorsprung auf Leclerc, der am kommenden Sonntag bei seinem Heim-GP in Monaco nun wieder als Jäger an den Start gehen wird.

„Es war sehr hart für mich. Ich bin abgeflogen, weil ich Rückenwind bekam, auch das DRS hat nicht immer funktioniert. Aber ich habe versucht, einfach konzentriert zu bleiben. Wir hatten eine gute Strategie und sind ein starkes Rennen gefahren. Ein schwieriger Grand Prix mit perfektem Ende. Letztlich bin ich super zufrieden“, jubelte Verstappen nach seinem vierten Sieg im sechsten Saisonrennen.

Der Mexikaner Perez hatte in Spanien die Fans auf seiner Seite. „Ich freue mich sehr über die Unterstützung hier. Es war ein enges Rennen, am Ende entschied die Taktik. Es ist ein gutes Resultat für das Team“, sagte Perez, der sich danach als Teamplayer präsentierte, aber via Funk zuvor wissen ließ: „Wir werden darüber später noch sprechen.“ Russell komplettierte am Ende das Podium. „Ich habe alles gegeben, das Team hat einen tollen Job gemacht.

Valtteri Bottas freute sich im Alfa Romeo über den sechsten Rang, hinter dem Finnen folgten Esteban Ocon , Lando Norris , Fernando Alonso und Yuki Tsunoda . Erneut ohne Punkte blieb Mick Schumacher im Haas, obwohl der Deutsche nach dem Start Sechster gewesen war.Abseits der Strecke kritisierten die Fans eine schlechte Organisation.

Nach dem Qualifying am Samstag hatten laut der Berichte einige Zuschauer bis zu fünf Stunden für den rund 30 Kilometer langen Weg von der Strecke nach Barcelona benötigt. Die größte Schwierigkeit bestand offenbar darin, das Areal um den Circuit de Barcelona-Catalunya überhaupt zu verlassen. Ordner und Polizei regelten zu selten den Verkehr, bei rund 100.000 Zuschauern pro Tag erwies sich das als großer Fehler.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

ernie1c alex_wurz F1 Fhabsburg62 hat‘s drauf 👏👏👏👏👏👏👏👏

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Formel-1-Doppelpack im ORF: Die GPs von Spanien und Monaco live - tv.ORF.aternie1c alex_wurz F1 Fhabsburg62 Ihr habt einen Sportkanal für solche übertragen oder wist ihr das von ORF noch nicht und hört auf mit den Ausreden das es eine Premium Sendung ist den ihr verhandelt . Normalerweise müssen alle Österreicher den ORF kündigen damit die Verantwortlichen sehen das es so nicht geht
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Oligarchen: Abermillionen in Österreich gebunkertDie von Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) eingesetzte „interministerielle Taskforce“ hat in Österreich bislang 254 Millionen Euro von mutmaßlichen ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Bub (4) stürzt beim Spielen in Bach und stirbtEin fürchterlicher Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in der Vorarlberger Gemeinde Nenzing. Ein vierjähriger Bub fiel beim Spielen in einen ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »