Formel 1: Legendärer Strecke droht das Aus

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zukunft ungewiss: Das Rennen in Spa-Francorchamps gehört zu den legendärsten im Formel-1-Zirkus. Doch der Strecke droht das Aus.

Wie „Het Laatste Nieuws“ berichtet, gab es am vergangenen Samstag in Montreal ein Treffen zwischen Formel-1-Geschäftsführer Stefano Domenicali und den Teamchefs. Dabei war man sich einig, dass es nicht mehr als 24 Rennen in einer Saison geben soll.Der Plan von Domenicali: Im künftigen Kalender sollen 16 Grands Prix außerhalb von Europa stattfinden. In diesem Fall sind tatsächlich nur noch 8 Plätze für europäische Rennstrecken übrig.

Silverstone, Budapest, Imola, Zandvoort, Monza und Barcelona haben für das nächste Jahr gültige Verträge. Auch Monaco und Spielberg sollen Teil der Formel 1 bleiben. Heißt: Spa, wo in diesem Jahr Ende August gefahren wird, muss um den Verbleib zittern.Weil jedoch noch unter anderem die Rückkehr von Shanghai wackelt, bestehen durchaus noch Chancen für die Traditions-Rennstrecke.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Formel 1: Verstappen siegt auch in KanadaMax Verstappen lieferte sich ein enges Duell mit Carlos Sainz und fuhr letztlich seinen sechsten Saisonsieg ein. CanadianGP
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Laut Russen zwei Österreicher im Ukraine-Krieg gefallenFünf 'Söldner' aus Österreich sollen sich in der Ukraine aufgehalten haben, berichtet das russische Verteidigungsministerium. 'Österreicher, die für einen anderen Staat in den Krieg ziehen, müssen aber auch in ihrer Heimat mit Problemen rechnen: Ihnen kann die Staatsbürgerschaft entzogen werden.' Gut so! Muss PUTIN diese Killer nicht hinrichten lassen! Diese DEPPEN haben dort nichts verloren! Sofortige Aberkennung der Staatsbürgerschaft!!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Innenministerium verweigert Parlament am häufigsten die AuskunftEine Untersuchung von 11.000 parlamentarischen Anfragen zeigt: Das ÖVP-geführte Innenministerium verweigert dem Parlament am häufigsten die Auskunft - und antwortet schleißig. Story von edithmeinhart winter_jakob edithmeinhart Möchtet ihr das nicht einmal in Niederösterreich untersuchen? edithmeinhart ……. Sonntagsfrage ÖVP wieder 1% weniger zur Vorwoche (21) …. die Rechnung folgt unmittelbar
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »