Formel 1: Bottas gegen Hamilton, Hamilton gegen Bottas

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Formel 1 dreht sich auch beim GP von Barcelona wie gewohnt im Kreis: Mercedes dominiert, Valtteri Bottas und Lewis Hamilton liefern sich das einzige Duell. Der Finne steht auf Pole Position, Tagessieg und WM-Titel sind noch offen. Und der Rest? Er fährt hinterher.

Vier Rennen, vier Doppelsiege von Mercedes - und auch beim GP von Barcelona ist keine Trendwende in Sicht. Denn Valtteri Bottas und Lewis Hamilton setzten auch im Qualifying ihr team-internes Privatduell mit Streckenrekorden fort, der Finne setzte sich diesmal vor dem Briten in Szene und startet am Sonntag zum neunten Mal in seiner Karriere aus der Pole Position. Hamilton folgt vor Sebastian Vettel .

Hamilton und Bottas, die sich die vier Siege bisher aufteilten, gaben sich in Katalonien betont als Teamplayer. Spitzt sich ihr Zweikampf an der Spitze zu, werden sie auch rein äußerlich wieder Einzelkämpfer werden. Signale dafür hat der Motorsport-Chef bereits registriert."Die sind schon seit einiger Zeit nicht mehr ganz so freundlich miteinander.

Beide würden, so Wollf, nun spüren:"Dass auf der anderen Seite der Garage ein richtiger Gegner wartet", erklärte Wolff."Das ist gut, solange man das einigermaßen in Zaum hält. Das wird jetzt Aufgabe des Teams sein. Aber die Rivalität muss man so nehmen, wie sie ist und die ist gut." Vor drei Jahren eskalierte in Barcelona der Mercedes-Zweikampf im Titelrennen zwischen Hamilton und Nico Rosberg in einem Crash. Wolff hofft, dass sich Geschichte nicht wiederholt."Das Verhältnis zwischen Hamilton und Rosberg war am Ende sehr schlecht. Mit Valtteri ist der Respekt noch da - mit Betonung auf noch", sagte Wolff. Das Rennen am Sonntag könnte bereits zeigen, welche Richtung die Beziehung der beiden Mercedes-Stars nimmt.

Vor dem Europa-Auftakt der Formel 1 in Barcelona war Wolff in einem Medienbericht als möglicher Nachfolger von Formel-1-Schirmherr Chase Carey ins Spiel gebracht worden. Die US-Unternehmensgruppe Liberty Media hatte die wichtigste Automobil-Rennserie der Welt im Jahr 2016 übernommen, Carey ist Vorstandschef und Geschäftsführer deren Formel-1-Gruppe.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mercedes: Der Gegner parkt in der eigenen GarageValtteri Bottas und Lewis Hamilton geben das Tempo vor in der Formel 1. Mit der Eintracht ist es bei den Silberpfeilen aber vorbei, Mercedes-Teamchef Wolff sagt: 'Sie sind nicht mehr so freundlich miteinander.'
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Reaktion auf Jungsozialisten : Rendi-Wagner: 'Bin gegen Verstaatlichung privater Unternehmen'SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner weist die Ideen der deutschen Jungsozialisten und ihrer Listenvierten Julia Herr zurück, Großunternehmen wie BMW 'zu kollektivieren'. rendiwagner Das wundert jetzt aber wirklich keinen! Diese Frau ist eine evidenzbasierte Wissenschaftlerin! Die weiß wovon sie redet! 👍
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

FC Bayern siegte gegen Hannover und legte im Titelrennen vorDurch Tore von Robert Lewandowski, Leon Goretzka und Franck Ribery feierte der FC Bayern München einen 3:1-Erfolg gegen Hannover 96. Das Trio am Tabellenende kassierte durchwegs Niederlagen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Rapid feiert verrückten 4:3-Sieg gegen die AdmiraRapid ist nach dem verlorenen Cupfinale auf die Siegerstraße zurückgekehrt, feierte nach klarer 3:0-Führung einen verrückten 4:3-Erfolg über die Admira.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Weltweite Bekanntheit: 'Omas gegen Rechts': Jetzt berichtet sogar die New York TimesDie 'Omas gegen Rechts', die seit letztem Jahr auch in Graz aktiv sind, protestieren gegen rechte Tendenzen im Land. Jetzt berichtet sogar die New York Times von ihnen. Und auch in Australien redet man schon über sie.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Illegale Stau-Flucht gegen Einbahn: Polizist greift einDerzeit staut es auf der Heiligenstädter Lände gewaltig. Dutzende Autofahrer fahren bei einer Abfahrt gegen die Einbahn. Ein Polizist sieht das und greift ein.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »