Flüchtlinge in Wien und im Burgenland in Kastenwagen gepfercht

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mutmaßliche Schlepper wurden im Burgenland und in Wien festgenommen. In Deutschkreutz wurden 46 Migranten, in Wien 16 Personen aus den Fahrzeugen geholt.

Im Burgenland und in Wien sind in der Nacht auf Sonntag Dutzende in Kastenwagen gepferchte Flüchtlinge - darunter auch Kinder - von der Polizei befreit worden. Beim Grenzübergang Deutschkreutz entdeckten Polizisten in der Nacht auf Sonntag 46 Migranten, nachdem sie einen Kastenwagen angehalten und Stimmen aus dem Laderaum vernommen hatten.

Bei den mutmaßlich Geschleppten handelt es sich um elf Männer, vier Frauen und ein Kind, teilte Polizeisprecher Philipp Haßlinger mit. Ihre Nationalität sei noch in Abklärung, einige hätten sich mit einem türkisch-stämmigen Polizeibeamten verständigen können.Der Fluchtversuch des Lenkers des Fahrzeugs konnte von der Polizei unterbunden werden. Der Mann wurde von Beamten eingeholt und wegen des Verdachts der Schlepperei festgenommen.

Auch zu dem Fall im Burgenland gab es vorerst keine gesicherten Angaben zur Herkunft des Schleusers sowie der Geflüchteten. Laut „Kronen Zeitung“ soll es sich um Türken und Syrer handeln. Sie dürften in Serbien abgefahren und bereits stundenlang unterwegs gewesen sein, bevor der Transporter im Mittelburgenland gestoppt wurde.

Das Bundeskriminalamt betonte in einer der APA übermittelten Stellungnahme, die Hauptroute der derzeit in Richtung Zentraleuropa operierenden Schlepperorganisationen verlaufe nach wie vor über Ungarn und Serbien: „Hier gibt es bilaterale und multilaterale polizeiliche Maßnahmen gegen diese kriminellen Strukturen.“ Darüber hinaus spiele auch Rumänien eine zentrale Rolle bei der Bekämpfung der Schleppernetzwerke in Osteuropa.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neuer Schlepper-Fall – 46 Migranten in Klein-Lkw eingesperrtAm Deutschkreutzer Grenzübergang wurden am Sonntag Dutzende Flüchtlinge befreit, die drohten, in einem Kastenwagen zu ersticken.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Müll-Anlage in Wien – auch ein Auto wurde verbranntMehr als 15.000 Besucher pro Jahr bestaunen die Müllverbrennungsanlage in Spittelau, mit ihrer goldenen Kugel ist sie ein beliebtes Fotomotiv. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Asylbremse: Heuer um 40 % weniger FlüchtlingeÖsterreich stemmt sich heuer bisher erfolgreich gegen einen Flüchtlingsansturm, der derzeit vor allem Italien und Deutschland trifft.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

IS-Braut aus Wien jammert – sie will zurück nach ÖsterreichIS-Braut Maria aus Salzburg sitzt aktuell noch in Syrien fest, soll aber schon bald wieder nach Österreich kommen. Die junge Frau ist kein Einzelfall.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Neubau erneut abgesagt: Happel-Stadion ist laut Stadt Wien noch bis zu fünf Jahrzehnte verwendbarEine Bestandsanalyse wurde beim Wiener Ernst-Happel-Stadion durchgeführt, ein mobiles Dach ist angedacht, eine Photovoltaikanlage fix. Das bedeutet eine erneute Absage an einen Neubau.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Im Regen mit dem Herrn Regener: Element Of Crime in WienStörrisch und beseelt zugleich: Sven Regener, bekannt auch als Romanautor („Herr Lehmann“), gastierte mit seiner Band Element Of Crime an zwei Abenden im Wiener Konzerthaus.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »