Flaute im Wiener Tourismus wird bis Ostern dauern

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

116.00 Jobs wackeln: Flaute im Wiener Tourismus wird bis Ostern dauern. Mit einer Erholung auf Vorkrisenniveau sei erst 2024/25 zu rechnen.

Der Wiener Tourismus-Chef Norbert Kettner hofft auf ein rasches Hochfahren der Kulturbetriebe und fordert die Verlängerung der Kurzarbeit im Tourismus bis Ende 2021. Mehr als 100.000 Vollzeitarbeitsplätze stehen auf dem Spiel. Der Experte glaubt, dass wir künftig mit einem digitalen Gesundheitspass verreisen werden.Dieses Jahr ist für die Wiener Hotellerie gelaufen . Die Flaute werde bis Ostern Anfang April andauern.

Andererseits wollen sich neue internationale Top-Häuser in Wien ansiedeln. Ein Problem: Springt der Tourismus nach Ende der Pandemie an, könnten sie ohne Personal dastehen. „Wir haben 116.000 hoch qualifizierte Vollzeitarbeitsplätze in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Die wandern teils in andere Branchen ab. Deshalb ist es wichtig, die Kurzarbeit zu verlängern“, so der Touristik-Chef.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Der der das Licht sah, Tunnel und so.

Ui, das klingt nach - Schuldennachlass, Grundeinkommen und Zwangsimpfung

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.