Festivals wie das Frequency absagen? Eine Frage der Perspektive

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wenn künftig wieder auf Selbstbestimmung und Eigenverantwortung gesetzt werden soll, dürfen kontrollierte Großveranstaltungen wie das Frequency aus Angst vor Ansteckungen nicht abgesagt werden.

Auf den ersten Blick klingt die zuletzt wiederholt gestellte Forderung nach einer Absage des Frequency durchaus vernünftig und weitsichtig. Solche Festivals haben zweifellos das Potenzial für Superspreader-Events. Also warum ein Risiko eingehen und Zehntausende auf engstem Raum feiern und in Zelten übernachten lassen? Das können sie doch nächstes Jahr immer noch machen.

Wirklich? Können sie das? Ist die Pandemie dann vorbei? Bleibt die Delta-Variante die letzte, die Probleme macht? Wird die Durchimpfungsrate nächsten Sommer höher sein? Tatsächlich geht es bei dieser Debatte um viel mehr als ein Musikfestival. Nämlich um die Frage, wann trotz verbleibenden Restrisikos wieder Wagnisse eingegangen und Abwägungen getroffen werden – zugunsten eines selbstbestimmten Alltags.

Bis Mitte August werden alle Menschen in Österreich die Möglichkeit gehabt haben, sich impfen zu lassen. Wer dann bei niedrigen Infektionszahlen und unter Einhaltung der 3-G-Regel ein Sommerfestival besucht, handelt nicht fahrlässig, unsozial oder egoistisch, sondern in Eigenverantwortung. Und wenn es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen zu einem großen Frequency-Cluster kommt? Dann wäre das schrecklich und wir würden fürs nächste Mal daraus lernen. Willkommen im Leben mit der Pandemie.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

koeksal_baltaci Offenbar hat der Autor immer noch nicht genug gelernt. Wie denn auch? Fußballer machen schließlich nicht Musik. Höchstens Krawall.

Es werden nicht alle Menschen die Möglichkeit haben geimpft zu werden. Oder sind Kinder keine Menschen?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Forscher warnen: Kontrolle über Pandemie erst, wenn...Die Delta-Variante könnte zu einer vierten Welle führen. Forscher warnen, dass es womöglich eine viel höhere Impfquote, als bisher gedacht, braucht. Die Experten, welche jede Woche ihre Meinung ändern um 180 Grad, ja wer es hören möchte bitte - könnte, hätte, wäre - klingt sehr wissenschaftlich alles Die Pharmalobby on Tour. grad atmen und wieder im Box
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Impft Österreich schon bald auch auf Friedhöfen?Das Sozialministerium überlegt, wie die Österreicher angesichts des raschen Voranschreitens der gefährlichen Delta-Variante von der Corona-Impfung ... am besten auch beim wirstschlstandl, im schwimbad, beim wirten, im puff. ihr braucht kan LD mehr fahren, ich bleib so auch einfach daheim da es einfach schon zu clownesk wird. Schön langsam muss man bei diesen Psychopathen schon aufpassen, wo man hintritt. Die Versuchsnadel kann einen bald überall treffen. Haben Eugeniker denn sonst keine Hobbies, als an der Menschheit herumzuspielen? Das System wird immer aggressiver.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Gewessler zum Straßenbau-Stopp: 'Mit mir sitzt auch der Klimaschutz am Tisch“(Langversion) Die Klima- und Verkehrsministerin spricht im KURIER-Interview über ihre Entscheidung eines vorläufigen Baustopps für große Infrastrukturprojekte – und wie sie die Zukunft der Pkw in Österreich sieht Eine unnötige ministerin die glaubt Narrenfreiheit zu haben Weg So eine unfähige unglaubwürdige Umwelt Ministerin hat es in Österreich noch niemals gegeben! Grüne schaden Österreich
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Jedes zweite Wiener Schnitzel kommt aus dem AuslandWarum das so ist und wie eine Initiative dafür sorgen will, dass mehr Tiere in Österreich aufgezogen werden Ja vor allem in der gastro - weil es dort keinen Herkunftsnachweis gibt - wer selber kocht lebt gesünder und weiss was drinnen ist. Ist das bezahlte Werbung 😂🤣 Ob das Fleisch jetzt von ausländische Bauern, die Tiere schlecht behandeln oder von inländischen Bauern die Tiere schlecht behandeln, kommt is aber auch schon wurscht
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »