Favoriten: 'Messerstechereien, Fladereien

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Favoriten war in der Vergangenheit Schauplatz zahlreicher blutiger Auseinandersetzungen. Im ORF beklagen nun Anrainer die schlimme Lage.

Seit Anfang April hat die Wiener Polizei die Präsenz im Problem-Bezirk massiv erhöht. Neben vermehrten Kontrollen soll auch eine Waffenverbotszone für mehr Sicherheit sorgen. Seit dem 30. März ist das Tragen von Messern und weiteren gefährlichen Gegenständen strengstens verboten.Ob die gesetzten Maßnahmen der Politik im Bezirk für mehr Sicherheit sorgen, muss sich noch zeigen.

Obdachlose habe es hier schon immer gegeben, erklärt ein Anrainer weiter. Problematisch sei jedoch die Drogenszene:"Ich wurde einmal am Abend von einem Mann gefragt, ob ich Haschisch kaufen will. Als ich höflich nein gesagt habe, wurde ich von vier Personen bedrängt"."Man hat hier viele Situation mit Drogen, Alkohol und Belästigungen", ergänzt Silvia. Sie selbst habe jedoch keine Angst.

Ein Stammgast am Viktor-Adler-Markt wählt hingegen deutlich drastischere Worte."Der Bezirk ist im Vergleich zu früher zum Vergessen. Hier sind keine Österreicher mehr", so der gebürtige Favoritener, der sich"sehr unsicher" fühlt."Zu meiner Zeit hat man noch eine Watsche von einem Kiwara bekommen", erinnert sich der Mann, der laut eigenen Angaben auch schon einmal niedergeschlagen wurde.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Horst Beers Chronik bringt die Vergangenheit zurückHorst Beer ist der Chronist von Seefeld-Kadolz und präsentierte nun seine zweite erweiterte Chronik, die von 1880 bis 2022 reicht und auf 470 Seiten zahlreiche historische Anekdoten enthält.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Wiens neuer Club in Purpur und seine wilde VergangenheitLange war es still um Volksgarten-Ikone Kaveh Ahi, nun kehrt er mit dem „Purple“ zurück: ein neuer Club, der auch die verruchte Vergangenheit der Krugerstraße feiert.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neu eröffnete Synagoge in St.Pölten arbeitet Vergangenheit aufNach einer langen Phase der Renovierung und wissenschaftlicher Aufbereitung, öffneten sich nun wieder die Pforten des Hauses.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kremser NS-Vergangenheit: Wie war das damals wirklich?Ein neuer Themenweg macht Schauplätze der nationalsozialistischen Vergangenheit in Krems für alle sichtbar. (NÖNplus)
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Österreichs Umgang mit Russland: Bundeskanzler verteidigt VergangenheitDer österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer verteidigt den Umgang Österreichs mit Russland in der Vergangenheit. Er bezeichnet die Zusammenarbeit der FPÖ mit Putins Partei als schweren Fehler.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

War geheim! Vergangenheit von ORF-Star Stapf aufgedecktFanny Stapf ist das neue Gesicht unter den Show-Moderatoren auf ORF. 'Heute' fand heraus, sie tanzte schon als Kind vor der Kamera des Senders herum.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »