Fatima lenkte sich mit Fußball von Mobbing ab

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit 13 Jahren kam Fatima Hashemi aus Kabul nach Wien. Hier entdeckte sie die Liebe zum Fußball und kickt heute im Verein 'PlayTogetherNow'.

Die Liebe zum Ball begleitet Fatima Hashemi seit einigen Jahren. Am Fußballplatz kann sie abschalten und den stressigen Alltag hinter sich lassen.Mit 13 Jahren kam Fatima Hashemi aus Kabul nach Wien. Hier entdeckte sie die Liebe zum Fußball und kickt heute im Verein"PlayTogetherNow".."Ich mag keine Berufe, die nur für Frauen bestimmt sind und mag es auch nicht, wenn Männer sagen, ein Sport sei nur für sie".

Die Entscheidung fiel für Hashemi allerdings nicht sofort."Alle meine Freunde haben gesagt, ich soll das nicht machen, ich werde es nie schaffen und dieser Sport sei nur etwas für Männer", erinnert sie sich. Die Eltern hatten ganz andere Sorgen:"Sie wollten nicht, dass ich mir etwas breche, mich verletze". Trotz allem Gegenwind entschied sich die junge Frau dafür und absolvierte ihre ersten Trainings vor zwei Jahren - an der Donau.

Trainer Omid Mansouri ist begeistert vom jungen Nachwuchstalent:"Sie ist sehr diszipliniert und war eine der wenigen Spielerinnen, die nie ein Match oder Training ausgelassen haben. Sie hat immer das meiste aus dem Training herausgeholt und durch ihre Zielstrebigkeit war es innerhalb von wenigen Monaten schwierig, einen Zweikampf gegen sie zu gewinnen". Hashemi habe aber nicht nur im Fußball begeistert, betont ihr Trainer. Auch im Bereich Inklusion habe sie dem Team sehr geholfen.

Ein Leben ohne Fußball wäre für Hashemi nicht mehr möglich. Für sie ist der Sport Ausgleich zum oft stressigen Alltag."Wenn ich spiele, vergesse ich alles, mein Kopf ist dann ganz frei". Doch nicht nur das: Durch den Fußball hat die junge Sportlerin mittlerweile auch Freunde gefunden."Wir sind wie eine große Familie und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es PlayTogetherNow nicht gäbe", sagt sie.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Alkolenker (33) verursachte schweren Unfall auf der A2Am Samstagabend kam ein Lenker mit seinem Auto von der A2 ab. Der Mann blieb unverletzt, seinen Führerschein nahm ihm die Polizei allerdings ab. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Perfekter Olympia-Abschluss: ÖSV-Adler holen Gold im TeambewerbÖsterreichs Skispringer verabschieden sich mit dem Team-Olympiasieg von den Winterspielen. Slowenien holt Silber, Deutschland Bronze.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

109-Jährige überlebt Corona und feiert „Wunder“Im Alter von 108 Jahren war das Coronavirus für die älteste Bewohnerin eines Pflegeheims in Stuttgart kein Zuckerschlecken. Nun konnte sie am Sonntag ihren 109. Geburtstag feiern. Alles gute und noch viele gesunde und rüstige Jahre.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Jetzt schwenken auch Grüne auf Corona-Bonus umNachdem Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) im Interview mit der „Krone“ von der Impflotterie abgerückt ist, zeigen sich nun auch die Grünen offen für ... 🍌🍌🍌🍌🍌 ein loser gartenschlauch ist ein stahlträger im vergleich zum rückgrat der diegruenen Da merkt man was alles in der Politik arbeitet, von Alkoholiker, Freimaurerei, ohne Glaubensbekenntnis ohne Grundsätze oder keinen Moralischen Anstand.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

'Falsch, unrichtig' – SPÖ tobt nach Kanzler AussagenBundeskanzler Nehammer rückt von der Impfpflicht ab und sagt die Impflotterie nun endgültig ab. Die SPÖ ist über die getätigten Aussagen erbost. Hinterhältig Verligen, mehr kann man dazu nicht sagen
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »