Fast reine China-Kopien: Russland stellt neue Wolga-Limousinen vor:

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

„Ich will, dass das Steuer russisch ist. Das ist doch nicht so schwer“, sagt der russische Premierminister Michail Mischustin in einem viral gegangenem Video. Hinter der alten Automarke stecken...

„Ich will, dass das Steuer russisch ist. Das ist doch nicht so schwer“, sagt der russische Premierminister Michail Mischustin in einem viral gegangenem Video. Hinter der alten Automarke stecken chinesische Fahrzeugteile, die in Russland montiert werden.

Russland hat die einstige sowjetische Automarke Wolga wiederbelebt und bei einer Industriemesse drei neue Modelle des Fahrzeugs präsentiert. In den Aufbau der Serienproduktion, die noch heuer starten soll, würden mehr als 60 Milliarden Rubel investiert, berichteten russische Medien am Dienstag unter Berufung auf das Unternehmen. in Nischni Nowgorod vom Band laufen, aber offiziell von der unbekannten Firma PLA gebaut werden. Deren Eintrag im Firmenregister ist erst wenige Tage alt.

Tatsächlich handelt es sich bei den neuen Wolgas trotz des prominent platzierten Firmenlogos von GAZ nur um die Montage von Fahrzeugen der chinesischen Automarke Changan. Einzig Frontstoßstange und Kühlergrill sind demnach eigenes Design.befohlenen Angriffskriegs gegen die Ukraine hat der Westen Sanktionen gegen Russland verhängt. Im Zuge dessen haben praktisch alle westlichen Automobilkonzerne ihre teilweise schon stark im Land lokalisierte Produktion eingestellt.

Insgesamt sind die Produktionszahlen nach Kriegsbeginn stark eingebrochen. Wurden 2021 in Russland immerhin noch rund 1,5 Millionen Pkw produziert, waren es im vergangenen Jahr nur noch 720.000 Fahrzeuge.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Beschuss „fast rund um die Uhr“: Russland erzielt „taktische Erfolge“ in CharkiwVor wenigen Tagen startete Russland eine neue Offensive auf die Region Charkiw im Osten der Ukraine. Auch die ukrainische Seite räumt dem Feind Erfolge an der Grenze ein: Die Lage dort verschärfe...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Von der Leyen: China muss angesichts Atomdrohungen „Einfluss auf Russland nutzen“Xi habe eine wichtige Rolle gespielt, „Russlands unverantwortliche Atomdrohungen zu deeskalieren“, so die EU. Sie zeigt sich zuversichtlich, „dass Präsident Xi dies vor dem Hintergrund anhaltender...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Studie: FPÖ im EU-Parlament besonders unkritisch gegenüber Russland und ChinaDas Analyseinstitut Political Capital hat das Abstimmungsverhalten der Abgeordneten der mittel- und osteuropäischen Länder analysiert.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Studie: FPÖ besonders freundlich zu Russland und ChinaIm Europaparlament legen die Freiheitlichen offenbar wenig kritisches Verhalten an den Tag, wenn es um den Kreml oder die Volksrepublik China geht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

China und Russland plädieren für politische Einigung in Ukraine-KriegZur Lösung des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine halten Moskau und Peking nun eine politische Einigung für eine geeignete Option.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Russland und China wollen 'politische Lösung' für KriegDie beiden Staatschefs Wladimir Putin und Xi Jinping sprechen sich für eine 'politische Lösung' für den Krieg in der Ukraine aus.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »